Abschluss Georg-Thoma-Pokal in Hinterzarten
Am 04. März 2023 fand in Hinterzarten das 3. und letzte Springen mit nordischer Kombination im Rahmen des Georg-Thoma-Pokal statt. Es wurde hierbei auf der kleinen K15 und der K30 Schanze gesprungen. Die Veranstalter konnten gut präparierte Schanzen zur Verfügung stellen.
Das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg war dieses Mal mit ganz viel Mädchen-Power am Start. 6 junge Damen wurden zu den Wettkämpfen gemeldet.
Als erstes durfte Pauline Nordt (Jahrgang 2015) auf der kleinen Schanze springen. Nachdem sie im Probesprung zum ersten Mal überhaupt von ganz oben losgefahren war zeigt sie zwei tolle Sprünge mit 9 und 8,5 Metern und erreichte damit Platz 5.
In der Altersklasse S 10/11 waren leider nur 3 Mädchen am Start. Hier erreichte Lea Wilgalis mit 12 und 14 Metern den 2. Platz. Somit war das Podest gesichert.
Insgesamt 13 Starterinnen waren es dann bei den Mädels S 12/13. Als 8. war hier Jana Wernet mit 18 und 17 Metern ganz knapp vor Laura Hiersig. Karlotta Stommer wurde 11 und Mailin Herr 12. in diesem Wettkampf.
Nach einer kurzen Pause ging es dann für die Kombinierinnen auf die Langlaufski. Bei weichem, sulzigem Schnee war das ganz doch sehr anstrengend.
Pauline konnte hier ihren 5. Platz verteidigen. Auch Lea wurde wieder 2. in ihrer Altersklasse.
Eine tollen Lauf zeigte dann Karlotta über die insgesamt 3 Kilometer. Mit der 5. Laufzeit konnte sie sich noch auf Platz 6 vorschieben.
Bein sonnigem Wetter hatten alle miteinander viel Spaß und vielen Dank an Philipp Schwer als begleitenden Trainer an diesem Tag.
In der Gesamtwertung des GTP haben die Springer/Kombiniere folgende Plätze erreicht:
Pauline Nordt: 7. Platz Springen und 5. Platz Kombination
Lea Wilgallis: jeweils 2. Platz in Springen und Kombination!!!!
Jana Wernet: 8. Platz Skispringen
Laura Hiersig: 11. Platz Skispringen
Karlotta Stommer: 15. Platz Skispringen und 10. Platz Kombination
Mailin Herr: 16. Platz Skispringen