Anna und Maxi beim FIS Youth Cup in Oberstdorf

Anna Jäkle und Maximillian Herr schlugen sich hervorrangend beim FIS Youth Cup in Oberstdorf und brachten hervorragende Ergebnisse mit nach Hause.

Anna stand am ersten Tag ganz oben auf dem Siegertreppchen. Beim Skispringen kam sie auf Platz 2, beim abschließenden Skirollerrennen auf Platz 6, was ihr den Gesamtsieg bei 24 Teilnehmerinnen aus elf Nationen einbrachte. Am zweiten Tag klappte es beim Skispringen wieder bestens – Platz 2. Doch bei Crosslauf war es sehr schwer. Der 12. Platz beim Crosslauf brachte sie auf Platz 4 in der Tageswertung. In der Pokalwertung belegt Anna nun auf Platz 2 hinter Ema Volavsek auf Slowenien und vor Emilia Goerlich vom WSV 08 Lauscha. Herzlichen Glückwunsch.

Maxi musste in der Schülerklasse gegen 45 Teilnehmer aus 12 Nationen antreten. Und er gehört in dieser Klasse zu den jüngsten. Am ersten Tag kam er in der Gesamtwertung auf Platz 25 (Springen Platz 19, Skiroller Platz 29). Am zweiten Tag verbesserte er sich in der Gesamtwertung auf Platz 13 (6. Platz im Springen, 26. Platz Langlauf).  In der Pokalwertung ist Maxi auf Platz 17. Herzlichen Glückwunsch.