Kaum eine Woche nachdem unsere „Little Eagles“ tolle Sprünge in Pfullingen gezeigt hatten, stellten sie sich am Samstag der Konkurrenz in Isny. 18 Vereine waren dabei, auch österreichische Athleten nahmen teil.

Die Sportler absolvierten je zwei Wertungssprünge und gingen anschließend in der Nordischen Kombination an den Start. Vom Skiteam Schonach-Rohrhardsberg traten Julian Schonhardt, Maximilian Singler, Mailin Herr und Stefan Flajsmann auf der 15m-Schanze an. Tim Schwenteck, Christopher Stommer, Marlon Dengler, Timo Obergfell, Marla Herr und Giuliana Singler sprangen von der K30.

Julian und Maximilian hatten bereits ihren ersten Sprung geschafft, als Mailin sich bei einem Sturz am Arm verletzte. Alle waren besorgt und schließlich erleichtert, als nach einem Besuch im Krankenhaus feststand, dass es sich „nur“ um eine schwere Prellung handelte.

Es war keine leichte Aufgabe für die Sportler, den Unfall während der eigenen Sprünge auszublenden, doch alle waren entschlossen, den Wettkampf durchzuziehen. Julian gelang das besonders gut, er belegte im Springen den ersten Platz bei den Schülern 9 m und konnte mit 15 Metern im zweiten Sprung sogar die Tagesbestweite von der K 15 erzielen. Maximilian wurde in derselben Altersklasse Fünfter und Stefan schaffte es bei den Schülern 10 m auf Platz 10. Tim lag nach dem Springen auf Platz 11 in der Kategorie S 11 m und auch Christopher und Marlon konnten in ihrer Altersklasse gut mithalten. Sie ordneten sich fast punktgleich auf Rang 7 und 8 ein. Timo wurde im Springen 7. in der offenen Klasse m, Marla und Giuliana belegten in der offenen Klaase w die Plätze 4 und 12.

Bereits am Freitag hatten Augustin Efinger und Claudius Dold am Wettkampf auf der 60m-Schanze teilgenommen und die Plätze 2 und 6 in der Jugend m belegt.

Nach der Mittagspause ging es mit dem Laufwettkampf weiter. Die Sportler gaben ihr Bestes auf der anspruchsvollen 1km-Runde, die je nach Altersklasse 1 bis 4 Mal gelaufen wurde. Eine große Herausforderung stellte- neben der spätsommerlichen Wärme- der lange Anstieg gegen Ende der Strecke dar. Nicht alle Athleten aus dem Sprungwettkampf traten auch in der Nordischen Kombination an, doch vom Skiteam Schonach-Rohrhardsberg stellten sich alle dieser Aufgabe. Julian gelang es in einem starken Rennen über eine Runde, seinen 1. Platz zu verteidigen und er siegte mit einem deutlichen Vorsprung. Maximilian hielt seinen 5. Platz. Stefan lief zwei Runden und wurde 15. Ein besonders gutes Rennen zeigten Christopher und Tim. Beide konnten sich um zwei Plätze verbessern, sodass Tim schließlich 6. in der Kombination wurde und Christopher den 5. Platz erreichte. Marlon kam als 15. ins Ziel, Marla und Giuliana wurden 4. und 9. Timo startete auf der 3km-Strecke und schaffte es, seinen Lauf trotz Schmerzen im Fuß als 6. zu beenden. Auch Augustin und Claudius waren erfolgreich. Während Augustin ein souveräner Start-Ziel-Sieg gelang, konnte sich Claudius auf Platz zwei verbessern. So endete ein langer Wettkampftag mit einem Doppelsieg für das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg.

Ein Tag voller Freude und Spaß im Sonnenschein, guter Sprünge und Läufe aber auch Stürze, Schmerz und Enttäuschung. Kurzum: mit allem, was zum Sport dazugehört. Wir gratulieren unseren Sportlern zu guten Wettkampfergebnissen und wünschen allen Verletzten gute Besserung!

Die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier:

https://www.wsv-isny.de/dateiverwaltung/9671/file_2742_ergebnisse.pdf