Baden-Württembergische Meisterschaften in Isny
Am Samstag, den 28. Januar 2023 machte sich das Skiteam mit insgesamt 4 Sportlerinnen auf den Weg ins Allgäu zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften.
Austragender Verein war der WSV Mehrstetten, welcher die zweitägige Veranstaltung aufgrund von Schneemangel nach Isny verlegen musste.
Die Meisterschaften begannen am Samstag mit einem Prolog in der freien Technik. Hier galt es eine Runde von 1,2 km so schnell wie möglich zu absolvieren und sich gut für die bevorstehenden Finalläufe zu platzieren. Die Sportlerinnen und Sportler gingen mit einem Einzelstart auf die Runde.
Zoey Hock und Karlotta Stommer wurden gemeinsam in der Altersgruppe S11-S13 gewertet. Hier lief Zoey auf den 22 Platz, gefolgt von Karlotta auf Rang 26.
Somit platzierten sich die zwei Mädels in der gleichen Gruppe für den anschließenden Finallauf, wo um die Plätze 19– 26 gekämpft wurde.Diesen Finallauf konnte Zoey dann für sich entscheiden und erkämpfte sich den 19. Rang. Karlotta hielt ihren Platz und beendete das Sprintrennen auf Rang 26.
Bei den Mädchen der Altersklasse S14/15 sicherten sich Alia Kammerer und Anika Dotter die Plätze 20 und 24 im Prolog. Somit platzierten sich auch hier die Mädels in der gleichen Gruppe und gingen im 4. Finale gemeinsam auf die Runde. Alia Kammerer kämpfte bis zum Schluss um einen Sieg im Finallauf, musste sich aber mit einem sehr knappen Rückstand dann mit Rang zwei zufriedengeben. Somit konnte sie ihren Platz aus dem Prolog halten. Ihre Teamkollegin Anika Dotter konnte sich im Finallauf um einen Rang verbessern und lief somit auf den 23. Platz.
Am Sonntag, den 29. Januar stand dann das Distanzrennen der Baden-Württembergischen Meisterschaften auf dem Programm. Hier wurden die Altersklassen nun wieder getrennt gewertet. Auch das Distanzrennen wurde in der freien Technik gelaufen.
Die Mädchen der Klasse S12 und S13 mussten eine Runde von 2km absolvieren.
Zoey Hock lief bei den Schülerinnen S12 auf den 14. Rang und Karlotta Stommer sicherte sich bei den Mädchen der Klasse S13 den 15. Rang.
Die Mädchen der Klasse S14 gingen gleich zweimal auf die 2km-Runde. Hier liefen Alia Kammerer und Anika Dotter auf die Ränge 15 & 16.
Im Anschluss an das Distanzrennen machte sich das Skiteam dann wieder auf die Heimreise.
Im Gepäck ein weiteres sehr solides Rennen der Wintersaison 2022/23.