Der 1. Bezirkspokal – ein voller Erfolg!

Bei spätsommerlichen Temperaturen machten sich 16 Nachwuchs-Langläufer des Skiteams am Samstag, 22.10.2022, auf den Weg nach St.Georgen/Peterzell zum ersten Bezirkspokal der aktuellen Wettkampfsaison.

Neu war, dass dieser 1. Bezirkspokal als Crosslauf und nicht, wie in den vergangenen Jahren, als Skilanglaufrennen ausgetragen wurde.

Die anspruchsvolle Strecke meisterten unsere Aktiven mit Bravur und so liefen insgesamt 14 der 16 Skiteam-Kids auf das Podest!

Als einer der jüngsten im Starterfeld lief Jakob Fleig in der Klasse U7 auf den tollen 3 Platz. Noch schneller unterwegs war in dieser Klasse Benno Vögele. Er lief mit einem Vorsprung von 36 Sekunden zum Tagessieg.

Ebenso glückliche Siegerin wurde, bei den gleichaltrigen Mädels, Luisa Furtwängler. Sie gewann mit einem Vorsprung von nur 0,9 Sekunden und durfte sich ebenfalls über eine Tafel Schokolade freuen.

Noch knapper war die Entscheidung bei den Mädchen der Klasse U8. Hier verpasste Pauline Nordt um nur 0,3 Sekunden den Sieg und wurde hervorragende 2.

Mit insgesamt 6 Sportlerinnen war die Klasse U9 die am stärksten besetzte Klasse. 50% der Sportlerinnen stellte das Skiteam. Es liefen Finja Hock, Lena Fleig und Hannah Fehrenbach auf die Plätze 3, 4 und 5.

Einen weiteren Tagessieg gab es in der Klasse U10. Hier konnte sich Jonas Fischer den Sieg sichern. Sein Bruder Fabian lief als dritter ebenfalls auf das Podest.

Bei den gleichaltrigen Mädchen verpasste Emilia Furtwängler, nach einem beherzten Rennen, knapp ihren ersten Sieg und lief auf einen tollen 2.Rang.

Auf die 2km Runde machten sich die Jungs der Klasse U11. Hier war das Podest komplett in den Farben des Skiteams. Einen souveränen Sieg feiert Toni Vögele gefolgt von Fabian Schmidt und Elias Fleig.

Ebenso auf der 2km Runde durfte sich Zoey Hock austoben. Sie erreichte in der Klasse U12 einen tollen 2.Platz.

Für unsere 2 ältesten Sportlerinnen ging es dann auf die 2,5 km bzw. 3.5 km Runde. Auf den kräftezehrenden Strecken erkämpften sich Karlotta Stommer, in der Klasse U13, sowie Lisa Kohler, in der Klasse U15,  jeweils den 2.Platz.

Der Langlaufnachwuchs war mit seinen gezeigten Leistungen sehr zufrieden und die Vorfreude auf einen hoffentlich schneereichen Winter steigt.

Die komplette Ergebnisliste des 1. Bezirkspokals gibt es hier.