Doppelwettkampf um die Kids Trophy

Am 02. Und 03.07. fanden die beiden ersten Spring mit Nordischer Kombination im Rahmen der Kids Trophy statt. Am Samstag war dies auf der K22 in Baiersbronn im Nordschwarzwald und am Sonntag auf der K20 Heimschanze in Schönwald.

Mittlerweile besteht unser jüngstes Team nur noch aus Mädchen. Wo sind bloß die mutigen Jungs aus Schonach und Schönwald geblieben???? 🙂

In der Altersklasse S 10/11 ging Lea Wilgalis an den Start mit 2x 11 Metern belegt sie den 5. Platz. Mit der schnellsten Laufzeit hätte sie fast noch den 3. Platz erreicht und wurde damit 4. in der nordischen Kombination

In der Altersklasse S12 und älter waren Karlotta Stommer, Mailin Herr und Laura Hiersig gemeldet. Für Mailin war der Wettkampf nach einem Sturz im Training frühzeitig beendet. Mit dem Krankenwagen ging es sogar ins Krankenhaus nach Freudenstatt. Zum Glück war es nicht so schlimm und sie kam während des Wettkampfes wieder zurück. Zwischenzeitlich konnten Karlotta mit 15 und 13,5 Metern Platz 6 und Laura 12,5 und 13 Metern Platz 8 belegen.

Im anschließenden Lauf musste Karlotte bei großer Hitze aufgeben, für Laura reichte es zu Platz 6.

Am Sonntag wurde das Team zusätzlich von Jana Wernet in ihrem allerersten Wettkampf verstärkt.

Als Besonderheit wurde die Nordische Kombination in einem Massenstart durchgeführt. Dies macht es für die Starter nochmals besonders.

Lea schaffte im Springen diesmal Platz 4 mit 9 und 9,5 Meter. Im Laufen war sie wieder die schnellste und konnte Platz 4 locker verteidigen.

In der Mädchengruppe gingen die Plätze 6 an Karlotta, 7 an Mailin, 8 an Jana und 10 an Laura.

Ein großartiges Ergebnis für Jana in ihrem ersten Wettkampf. Mailin war zwar etwas enttäuscht konnte aber nach dem Sturz des Vortages mit der Leistung zufrieden sein.

Nach dem Lauf war Mailin dann 6., Karlotta 7. und Laura 9. Mit etwas mehr Lauftraining wäre hier sicherlich mehr möglich.

In der Gesamtwertung Springen ist Lea Wilgalis damit im Moment 4. in Ihrer Altersklasse.

Bei den Mädchen S12 ist Karlotta 5, Lauro 8., Mailin 11 und Jana 12.

Danke den Trainer am Samstag Marius und am Sonntag Bene die uns wieder hervorragend betreuten.