DSC in Isny auf der K60 Schanze
Ende Januar 2023 war das 4. (Mädchen) bzw. 5. (Jungs) Wettkampfwochenende im Rahmen des Deutschen SchülerCups der S14/15 Nachwuchsspringer auf der Anlage des WSC Oberwiesenthal im Erzgebirge. Der Skiverband Baden-Württemberg war wieder mit einem größeren Team sowohl bei den Mädchen als auch den Jungs am Start.
Für das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg waren diese mal bei den Jungs Christopher Stommer und Marlon Dengler sowie bei den Mädchen Marla Herr mit dabei. Nach einer längeren Anreise mit dem Skibus von rund 7 Stunden fanden am Freitag die ersten Trainingssprünge und am Samstag und Sonntag die Wettkämpfe an.
Chris kam der etwas schwierigen Anlage von Anfang an gut zurecht. Marla und Marlon hatten doch so ihre Probleme und hatten vor allem bei der Anlaufgeschwindigkeit deutlichen Rückstand.
Am Samstag schaffte Marla mit Sprüngen von 32,5 und 38 Metern einen 13. Platz. Am Sonntag hatte sie dann ihre Anfahrtsposition besser gefunden und konnte sich auf 39,0 und 41,0 Meter steigern. Damit erreichte sie Platz 14.
In der extrem starken S 15 Gruppe wurde Chris mit 57,5 und 59,5 Meter am Samstag 18., und Marlon mit 47,0 und 46,0 Metern auf Platz 29 geführt. Am Sonntag konnte Chris die Leistung mit 53,5 und 54,5 nicht ganz bestätigen und wurde damit 23. Bei Marlon reichte es mit 43,5 und 45 Meter zu Platz 31.
Am Sonntag konnte man nach 3 Tagen Nebel, bei strahlendem Sonnenschein, auch mal die schöne Landschaft um Oberwiesental sehen.
Vielen Dank an Patrick Dengler, der die Betreuung der Springer übernahmen und dem Skiteam für die Bereitstellung des Buses.