DSV Jugendcup und Deutschlandpokal in Berchtesgaden

Am vergangenen Wochenende vertraten fünf unserer Sportler das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg beim DSV Jugendcup/ Deutschlandpokal in Berchtesgaden. Tim Hettich (J17) und Jonas Jäkle (J19/Herren) gingen im Skispringen an den Start, Claudius Dold, Augustin Efinger (beide J16) und Rafael Fischer (J17) in der Nordischen Kombination. Tim belegte am Samstag den 6. Platz, Jonas wurde 16. Am Sonntag konnte Tim seine tolle Platzierung bestätigen und wurde erneut 6., Jonas verbesserte sich auf Platz 14. So konnten beide wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

Augustin lag am Samstag nach dem Springen auf Platz 7 und kam nach den 7,5km als 9. ins Ziel. Claudius wurde nach einem 10. Platz im Springen 13. in der Kombination. Rafael belegte im Sprungwettkampf den 11. Platz, beendete das anschließende Rennen jedoch nicht. Am Sonntag wurde Augustin nach einem 8.Platz im Skisprung insgesamt 10., Claudius lag nach dem Sprungwettkampf auf Rang 10 und erreichte das Ziel nach den 10km als 13. Rafael ging nach seinem 5. Platz im Springen in der Kombination nicht an den Start.

Wir freuen uns, dass unser Skiteam Schonach-Rohrhardsberg beim Deutschlandpokal in Berchtesgaden vertreten war.