DSV-Mobil zu Besuch in Schonach

Das Projekt “DSV on tour“ sorgte in den letzten Jahren schon immer für viel Begeisterung. Für den Skiteam Schonach-Rohrhardsberg bietet diese Gelegenheit Kinder für den nordischen Skisport zu begeistern und für die Dom Clemente Schule ist ein wunderschöner Tag im Schnee.

Am Donnerstag, den 20.01.22, war es endlich soweit und das DSV Mobil kam zu uns in das Wittenbach Skistadion nach Schonach. Die DSV-Teamer Liv Pöschl und Luca Seng bereiteten den Vereinskindern und vielen weiteren Langlauf-interessierten Kids ein spannendes Training vor. Die Freude an der Bewegung und der Zusammenhalt untereinander stand dabei im Vordergrund. Unsere 27 Teilnehmer nahmen eifrig an den vielen verschiedenen Gleichgewichts- und Schnelligkeitsspielen wie Fußball mit einem Ski, Alaskaball und A-Fangen teil. Anschließend durften sie noch einen großen Parcours durchlaufen bei dem sie ihre davor erlernten Fähigkeiten gleich unter Beweis stellen konnten. Sie mussten geschickt um Slalomstangen herum, über kleine Hindernisse steigen, unter Schlupftoren hindurch, kurze Abfahrten meistern und vieles mehr. 

Zum Schluss bekam jeder Teilnehmer noch einen Schlupfschal vom DSV überreicht mit der Abbildung ihres Tiger-Maskottchens Skitty. 

Trotz der winterlichen Bedingungen hatten alle Kinder super viel Spaß bei der Trainingseinheit mit dem DSV Mobil aus München. 

Am Freitag, den 21.01.22, besuchte dann das DSV Mobil bei schönem Winterwetter die Dom Clemente Schule in Schonach. Für alle 6 Klassen stand ein einstündiges Programm mit dem DSV Mobil und ein halbstündiger Schneespaß mit unserer FSJ-lerin auf dem Programm. Die DSV-Teamer Liv Pöschl und Luca Seng leiteten wie am Tag zuvor das großartige Angebot mit den Langlaufskiern. Dabei durften die Schüler auch einen Parcours durchqueren und verschiedene Spiele auf Skiern bewältigen. Bei dem Schneespaß wurde die Schwierigkeit an die jeweiligen Altersstufen angepasst. Die 1. – 3. Klasse durften in Zweierteams bei einem Staffelspiel im Schnee gegeneinander antreten. Die Klassen 4 – 6 wagten sich auf unsere Mini Skiern. Zwischendurch konnten sich alle immer mal wieder mit Kinderpunsch stärken und aufwärmen. Alle Schüler hatten viel Spaß dabei und waren fast nicht zu bremsen. Die schönen Tage werden uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.