Erfolgreicher Saisonauftakt der Langläufer in Breitnau

Am Samstag, den 28. Juni 2025 ging es für den Langlaufnachwuchs vom Skiteam zum ersten SV-Cup der neuen Wettkampfsaison. Die XT- Challenge wurde von der Skizunft Breitnau im Orstzentrum, als vielseitiger Geländelauf, ausgetragen.

Mit ingesamt 9 Podestplätzen startete das Skiteam sehr erfolgreich in die neue Saison.

Die Kids der Schülerklassen U8 – U11 absolvierten eine Strecke über 1100m rund um die Sporthalle in Breitnau.

Als Jüngster Starter des Skiteams ging Paul Kuner in der Altersklasse U8 auf die Strecke. Paul durfte sich nach dem Rennen über einen guten 5. Platz freuen.

In der Altersklasse U9 gingen Jakob Fleig, Emilie Kuner und Johanna Nordt für das Skiteam an den Start. Jakob erreichte bei den Jungs den 4. Platz und Emilie und Johanna platzierten sich bei den Mädchen auf den Plätzen 2 und 21.

Ebenfalls über 1100m gingen unsere Sportler der Klasse U10 ins Rennen. Hier konnte sich das Skiteam 2 weitere Podestplätze sichern. Lilli Herdner gewann, mit der drittschnellsten Tageszeit über 1100m, bei den Mädchen und Benno Vögele erreichte den zweiten Platz.

Ebenfalls erreichte Pauline Nordt in der Klasse U11 einen Podestplatz. Sie erreichte das Ziel als starke 3.

Die Sportlerinnen und Sportler der Altersklasse U12 -U15 absolvierten nun 1600m. Auch hier zeigten die Aktiven des Skiteams starke Leistungen und konnten 4 weitere Podestplätze erlaufen.

Bei den Mädchen der Altersklasse U12 gewann Finja Hock überlegen. Lena Fleig kam auf einen guten 6. Rang. Mit nur 3 Sekunden auf Platz 1 lief Jonas Fischer bei den Jungen der Klasse U13 ins Ziel. Auch bei den Jungs der U14 durfte das Skiteam jubeln. Toni Vögele schaffte es als dritter auf das Podest. Elias Fleig erreichte in der gleichen Klasse den achten Rang.

Bei den ältesten Mädchen der Klasse U15 konnte das Skiteam den dritten Klassensieg feiern. Zoey Hock gewann mit hauchdünnem Vorsprung ihre Klasse und zeigt damit ihre gute Form.

 

Das Trainerteam zeigte sich, nach dem ersten Vergleich der neuen Saison, sehr zufrieden und freut sich auf die weiteren Wettkämpfe!