Erster Sommerwettkampf für den Langlaufnachwuchs

Traditionell startete der Skilanglaufnachwuchs des Skiteams am Sonntag, den 25.09.2022, mit dem Geländelauf in St. Peter in die Wettkampfsaison 2022/23.

Der Geländelauf zählt als erstes Rennen zur SV-Cup Wertung.

Wie gewohnt mussten auch dieses Jahr wieder verschiedene Stationen absolviert werden. Die Sportlerinnen und Sportler mussten unter anderem Dartpfeile werfen, einen Autoreifen rollen, eine Passage rückwärts absolvieren und ihre Treffsicherheit mit Tennisbällen unter Beweis stellen.

Insgesamt gingen die 10 Kinds des Skiteams auf drei unterschiedlichen Streckenlängen an den Start.

Pauline Nordt ging als jüngste Athletin des Skiteams auf die Strecke und musste eine Runde über 1,5 km absolvieren. Insgesamt mussten auf der kleinen Runde 2 Stationen gemeistert werden. In ihrer Altersklasse U8 lief sie auf einen hervorragenden 3. Platz.

Finja Hock und Lena Fleig liefen in der Altersklasse U9 ein starkes Rennen und kamen auf die Plätze 2 und 4. Auch die Mädchen der Klasse U9 gingen über 1,5 km an den Start.

Die Jungs der Klasse U10 mussten sich schon auf der großen Runde mit ingesamt 4 Stationen unter Beweis stellten. Jonas Fischer konnte seine Leistung souverän abrufen und erkämpfte sich den Sieg in seiner Altersklasse. Sein Bruder Fabian Fischer lief auf einen guten 10. Rang.

In der Klasse U11 ging Elias Fleig für das Skiteam an den Start und sicherte sich den 9. Platz.

Die Athletinnen und Athleten der Klasse U12 und älter mussten sich dann auf 2 Runden gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Ingesamt wurde eine große und eine kleine Runde absolviert. Als erste Athletin des Skiteams ging Zoey Hock über die 3,5 km an den Start.

Zoey kämpfte sich auf einen guten 8. Rang.

Bei den Mädchen der Altersklasse U 14 verpasste Alia Kammerer knapp das Podest und wurde 4. Knapp dahinter lief Anika Dotter auf den 5. Rang.

Lisa Kohler lief bei den Mädchen der U15 ihren ersten Wettkampf. Sie konnte nicht nur erste Erfahrungen sammeln, sondern sich auch einen sehr guten 7. Platz sichern.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher erster Sommerwettkampf und ein guter Start in die bevorstehende Wettkampfsaison.