Finale in Johanngeorgenstadt- Deutscher Schülercup im Skispringen

Vergangenes Wochenende fand das abschließende Skispringen des Deutschen Schülercups der Altersklassen 12 und 13 statt. Vom Skiteam reisten Christopher und Marlon (beide S 12) zum Finale ins Erzgebirge nach Johanngeorgenstadt. Dort maßen sie sich zum letzten Mal für diese Saison mit Skispringern und Kombinierern aus ganz Deutschland.

Die Wettkämpfe auf der K51 begannen am Samstag. Chris belegte den 13. Platz, Marlon wurde 26. Im Anschluss an den Sprungwettkampf trat Chris auch in der Nordischen Kombination an. Auf der 2,5km langen Strecke gelang es ihm, sich auf den 10. Platz zu verbessern.

Am Sonntag schaffte Chris es im Springen auf Platz 14, Marlon schloss seinen Wettkampf auf Rang 28 ab. Beim Sprint über 1,25km belegte Chris den 13. Platz.

Durch ihre Teilnahme am Schülercup-Finale konnten beide noch einmal wertvolle Punkte für die Pokalwertung sammeln. So gelang es Chris, die Schülercup-Serie im Skispringen auf Platz 21 abzuschließen, Marlon belegte Platz 27. Bei den Nordischen Kombinierern liegt Chris nun zum Saisonende deutschlandweit auf Platz 17. Wir sind stolz, dass unsere Athleten neben regionalen Wettkämpfen auch den Vergleich auf nationaler Ebene nicht scheuen und freuen uns bereits auf die nächsten Wettbewerbe!