Am 8. März machten sich die „Little Eagles“ des Skiteams Schonach-Rohrhardsberg zum letzten Mal diesen Winter auf den Weg zum Wettkampf. Im Adler Skistadion Hinterzarten fand der abschließende Sprungwettbewerb der Georg-Thoma-Pokal-Serie statt. Dabei gingen für das Skiteam Julian Schonhardt (S9m), Mailin Herr (S8/9w), Stefan Flajsmann (S10m), Karlotta Stommer (S10/11w), Felix Brohammer, Tim Schwenteck (beide S11m), Marlon Dengler (S12m) und Marla Herr (S12-15w) an den Start.
Nach einer kurzen Erwärmung blieb vor dem Wettkampf noch genügend Zeit zum Trainieren. Die Sportler absolvierten mehrere Sprünge, bevor der erste Wertungsdurchgang begann. Zunächst waren die jüngeren Springer auf der K15-Schanze an der Reihe. Julian landete mit zwei guten Sprüngen über 15,5 und 16m auf Rang 2 und musste sich nur knapp Magnus Albrecht vom WSV Isny geschlagen geben. Mailin schaffte es mit 9 und 8,5m in ihrer Kategorie auf den sechsten Platz. Bei den Jungen der Altersklasse 10 ging es besonders eng zu. Stefan sprang zweimal 14,5m und belegte damit Platz acht. Zum fünften Platz fehlten ihm allerdings nur 2 Punkte. Karlotta trat das erste Mal bei einem Skisprungwettkampf an. Sie zeigte sichere Sprünge und konnte sich im zweiten Durchgang von 9 auf 10m verbessern. So wurde sie schließlich 8. in ihrer Kategorie.
Auf der K30 machte Felix den Anfang für das Skiteam. Er sprang 26 und 26,5m und sicherte sich so die Silbermedaille. Tim erzielte zuerst eine Weite von 21m, konnte sich jedoch im zweiten Durchgang deutlich steigern und bei 23,5m landen. So schaffte er es auf Platz sieben. Mit 27 und 28,5m belegte Marlon einen tollen fünften Platz. Schließlich ging Marla mit Startnummer 99 als letzte Skiteam-Springerin in die Spur. Ihr gelangen 24 und 24,5m, sodass sie am Ende sechste bei den Mädchen wurde.
Zum Saisonabschluss fand auch die Siegerehrung des GTP-Pokals statt. Auch hier konnten unsere Sportler vordere Platzierungen erzielen. Marla (S12-15w) lag in der Serienwertung punktgleich mit Fabienne Klumpp aus Baiersbronn auf dem ersten Platz. So durfte sie das gelbe Trikot mit nach Hause nehmen. Zweite Plätze erreichten Julian (S9m) und Mailin (S8/9w). Bronze in der Pokalwertung konnten sich Felix (S11m) und Christopher (S12m) sichern. Maximilian (S9m) schaffte es auf Platz vier, Marlon (S12m) und Timo (offene Klasse) wurden beide Sechster. Einen siebten Platz erreichte Stefan (S10m), Tim wurde Achter (S11m). Karlotta (S10/11w) landete in der Gesamtwertung auf Rang 9, Giuliana (S12-15w) auf Platz 12 und Oskar Frey (S11m) auf Platz 17.
So fand die Wettkampfsaison für unsere jungen Skispringer am Wochenende ihren Abschluss. Die „Little Eagles“ dürfen sehr zufrieden mit ihren Leistungen in diesem Winter sein, zumal die Wetterbedingungen kaum regelmäßiges Sprungtraining über einen längeren Zeitraum zuließen. Dennoch haben Sportler und Trainer das Beste aus der Saison gemacht und freuen sich, im Sommer und im kommenden Winter erneut anzugreifen.