Gute Platzierungen beim GTP in Menzenschwand

Am 06. Februar fanden in Menzenschwand auf den umgebauten Schanzen ein weiterer Wettkampf im Rahmen des Georg-Thoma-Pokal statt. Gesprungen wurde auf einer K15 und einer K 30 Schanze.

Dieses Mal begleitete Benita Hansmann als Trainerin das kleine Team von 4 Springer/innen auf den Weg hinter den Schluchsee. Bei windigem Wetter schauten alle gespannt auf die Windmesser.

Unsere beiden Mädels Mailin Herr und Karlotta Stommer starteten in ihren jeweiligen Altersgruppen auf der 30er Schanze sehr gut in den Wettkampf. Mailin konnte mit 17,5 Meter ihren persönlichen Rekord verbessern und Karlotta verfehlt diesen mit einem Sprung von ebenfalls 17,5 Meter nur ganz knapp. Im zweiten Durchgang waren dann aber beide zu spät am Absprung und erreichten 15 Meter und 14,5 Meter. Somit wurde Mailin 5. in Ihrer Altersklasse S10/11 und Karlotta 6. in der Klasse S12-S15.

In der Altersgruppe S10/11 trat Julian Schonhardt als einer der Favoriten an und konnte dies mit tollen Sprüngen über 30,5 und 32 Meter auch bestätigen. Der 2. Sprung war nur einen halben Meter unter dem Schanzenrekord und damit der weiteste Sprung alle Teilnehmer des Tages. Damit erzielt er einen klaren Tagessieg in seiner Altersklasse.

Auch Stefan Flajsmann (vom Stadionsprecher bekam er den Spitznamen Blattmann) konnte mit Sprüngen über 28 und 24 Meter überzeugen. In einem starken Feld erzielte er einen guten 5. Platz.

Gerade noch rechtzeitig bevor der große Sturm kam, war damit für das Skiteam Schonach/Rohrhardsberg der Wettkampf beendet.