Nachwuchs Cup mit Inliner

Auch dieses Jahr fand am ersten Oktober Wochenende wieder der Süwag Energie Inliner Nachwuchs Cup in Seebach statt. Die Veranstaltung wurde über das gesamte Wochenende, in Verbindung mit den Deutschen Meisterschaften Rollski Berglauf, geplant.

Am Samstag, den 02.10.2021 durften die Kleinen (Bambini-S12) ihr Können auf Inlinern und S12-S15 auf Skiroller unter Beweis stellen. Auch hier galt es einen Berglauf zu bewältigen. Die Strecke zog sich über 1,6 km bzw. 2 km durch die Ortschaft Seebach.

Vom Skiteam waren 5 Sportler am Start die sich jeweils beim Süwag Energie Cup mit Inliner um die Plätze schlugen.

Als Jüngste Starter des Skiteams gingen Jonas und Fabian Fischer in der Altersklasse S9 auf die Strecke. Auch dieses Jahr galt es wieder Hindernisse auf dem Weg ins Ziel zu bewältigen.

Kurz nach dem Start mussten die Sportlerinnen und Sportler ein Hindernis auf dem Boden übersteigen, gefolgt von einer kleinen Abfahrt, Schlupftoren und kurz vor dem Ziel einem Kreisel der zu durchlaufen war.

Die zwei Jungs schlugen sich in ihrer Klasse gut und liefen auf die Plätze 5 (Jonas) und 8 (Fabian).

Bei den Schülern S10 gingen auch zwei Sportler des Skiteams auf die Strecke. Fabian Schmidt startete nur kurz vor Toni Vögele, sodass sie sich auf der Strecke duellieren konnten. Toni Vögele schaffte es noch kurz vor dem Ziel seinen Teamkamerad einzuholen und lief somit auf Rang 7. Fabian lief auf den guten 9. Platz.

Bei den Mädels der Klasse S11 ging, vom Skiteam, Zoey Hock an den Start. Auch sie schlug sich im Parcours sehr gut und lief am Ende auf den 5. Platz.

Rundum war es ein sehr gelungener und gut organisierter Wettkampf. Die Strecke wurde dann geräumt für die Großen (ab J16) die dann am Sonntag um den Deutschen Meistertitel mit Skiroller kämpften.