Vergangenen Sonntag machten sich die Langläufer des Skiteams Schonach-Rohrhardsberg auf den Weg zum Nordic-Center Notschrei. Dort wurde in der freien Technik um den Rechbergpokal gelaufen. Bei diesem laut Terminplan abschließenden Rennen der Saison gingen insgesamt acht Sportler des Skiteams an den Start. Mit dabei waren Jannes Förtsch (SU8m), Zoey Hock, Freya Schwab (beide SU9w), Alia Kammerer (SU11w), Felix Brohammer (SU11m), Noah Förtsch (SU12m), Jana Kammerer (SU13w) und Isabell Kuner (D41).
Zuerst ging Jannes auf die 1,8km-Runde. Er erreichte mit Rang 10 in seiner Kategorie einen Top Ten-Platz. Im stark besetzten Starterfeld der Mädchen U9 lieferten sich Zoey und Freya im Kampf gegen die Zeit ein spannendes Duell. Dieses konnte Zoey knapp für sich entscheiden. Sie lief zur Bronzemedaille, Freya landete nur sieben Sekunden dahinter auf einem guten vierten Platz.
Auch bei den zwei Jahre älteren Mädchen ging es sehr eng zu. Alia zeigte einen starken Wettkampf, doch in Stella Otto vom SV Kirchzarten hatte sie eine gleichstarke Konkurrentin gefunden. Nach dem Zieleinlauf wurden gespannt die Ergebnislisten erwartet, dann stand es fest: Die beiden Mädchen hatten die Strecke auf die Zehntelsekunde zeitgleich absolviert! So teilten sie sich schließlich Platz drei. Bei den Jungen belegte Felix den 13. Platz. Er hatte sich knapp gegen Aron Leukel vom SC Hinterzarten durchsetzen können.
Noah und Jana liefen die Runde zweimal, absolvierten also insgesamt 3,6km. Beide erreichten in ihren Altersklassen gute sechste Plätze.
Die Erwachsenen des Skiteams vertrat Isabell Kuner in der Damenklasse 41. Über die 5km-Strecke lief sie ungefährdet zum Sieg.
So neigt sich die Skilanglaufsaion schon wieder dem Ende. Wenn es die Schneelage zulässt, werden noch Wettkämpfe der Bezirkspokalserie nachgeholt, für die wir weiterhin fleißig trainieren. Möglicherweise hat aber die Wintersaison bereits mit dem Rechbergpokal ihren Abschluss gefunden.