Saisonauftakt bei den Schwarzwälder Sprintmeisterschaften

Am 12.01.2022 war es endlich soweit! Nach fast zwei Jahren durften sich unsere Langläuferinnen und Langläufer wieder in direktem Kontakt mit den Konkurrenten messen.

Der Skiclub Hinterzarten veranstaltete im Adler-Skisprungstadion die Schwarzwaldmeisterschaften im Kurzsprint.  Auf einer Strecke von ca. 200 m, gingen die Sportler zunächst im Prolog an den Start. Danach ging es in den Finals, mit jeweils 4 Sportlern, um die einzelnen Platzierungen. Es galt also eine möglichst schnelle Zeit im Prolog zu laufen.

Das Skiteam ging mit Alia Kammerer und Zoey Hock bei den Meisterschaften an den Start. Beide liefen schon im Prolog eine sehr gute Zeit. Gewertet wurden die zwei Athletinnen vom Skiteam gemeinsam in der Klasse U11-U13. Als eine der Jüngsten, lief Zoey Hock im Prolog auf einen sehr guten 17 Platz und konnte diesen auch in ihrem Finallauf erfolgreich verteidigen. Alia Kammerer platzierte sich nach dem Prolog auf den 6. Rang mit nur 1,6 Sekunden Rückstand auf Platz 1. Für das große Finale, um die Podestplätze, fehlten Alia nur 0,6 Sekunden. Sie hatte nun die Chance um die Plätze 5-8 zu kämpfen. Ihre Stärke konnte sie in ihrem Lauf nochmals unter Beweis stellen und hatte schon kurz nach dem Start die Führung übernommen. Diese verteidigte sie souverän bis ins Ziel.

Somit erreichte Alia unter den 29 Athletinnen in der Klasse U11-U13 einen tollen 5. Platz.

Ein sehr gelungener Saisonauftakt in toller Atmosphäre!