Sandra Ringwald Deutsche Meisterin im Sprint, Gute Ergebnisse bei der zentralen Leistungskontrolle

Aus Ermangelung an Terminen im Winter, wurden dieses Wochenende in Oberhof die Deutschen Meister ermittelt, allerdings mit Skirollern. In klassischer Technik galt es im Sprint über 1,4 km eine anspruchsvolle Strecke zu meistern, die reines Doppelstockschieben unmöglich machte.

Zunächst lief Victoria Carl im Prolog Bestzeit. Die Thüringer Lokalmatadorin stieg dann allerdings in Runde zwei in den zweiten Heat ab und konnte nicht mehr in den Kampf um den Sieg eingreifen.  Sandra Ringwald, die nach Platz zwei in Runde eins und Platz eins in Runde zwei als Favoritin ins Finale ging konnte sich den Deutschen Meistertitel im Sprint sichern.

Die Deutschen Meisterschaften waren mit internationale Beteiligung. Sandra musste sich nur der der Russin Natalia Matveeva geschlagen geben, die  den Tagessieg holte.

Herzlichen Glückwunsch Sandra!


Weiter standen bei der zentralen Leistungskontrolle in Oberhof  am 23. + 24. September 2017 auf dem Plan:

Fünf Kilometer Cross
Hier lief  Pia Fink zum Sieg.  Sandra Ringwald war ebenfalls sehr gut unterwegs und belegt mit  18:41 Minuten Rang zwei.

Skirollerrennen im freien Stil über 15, 6 km
Zum Abschluss der zentralen Leistungskontrolle der Skilangläufer in Oberhof Stand für Sandra das lange Skirollerrennen im freien Stil auf dem Programm. 15,6 Kilometer mussten die Damen auf der anspruchsvollen Strecke in der DKB Skiarena in Oberhof meistern. Die Läuferinnen wurden im Einzelstart auf die 3,9 Kilometer Runde geschickt, die insgesamt vier Mal gelaufen werden musste. Schnellste war Victoria Carl vor Steffi Böhler. Dritte wurde  Antonia Fräbel. Sandra Ringwald folgte auf Platz vier. Tolle Leistung zum Ende dieser Serie.