Skiclub zieht positive Bilanz – Erfolgreiches Vereinsjahr mit großem Engagement

Bei der Hauptversammlung des Skiclubs im Hotel Rebstock blickte Vorsitzender Christian Herr auf ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr zurück. Von kleineren regionalen Veranstaltungen bis hin zum Weltcup im Januar meisterte der Verein ein vielfältiges Programm, das nur durch den engagierten Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer möglich war.

Breites Vereinsleben und sportliche Erfolge

Geschäftsführerin Heidi Spitz informierte im Geschäftsbericht über die vielen Aktivitäten des Vereins. Besonders erfolgreich zeigte sich das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg, wie Sportwart Benedikt Kuner berichtete. Höhepunkte waren unter anderem die Aufnahme von Marla Herr in den Landeskader sowie von Julian Schonhardt in den D/C-Kader des Deutschen Skiverbandes. Im Mai wurden alle Aktiven und Trainer beim Winterabschluss für ihre Leistungen geehrt.

Melanie Kienzler berichtete über die Skikurse, bei denen über 130 Kinder für den Wintersport begeistert werden konnten. Schatzmeisterin Irina Schwer legte einen detaillierten Finanzbericht vor.

Wahlen und Ehrungen

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden nahezu alle Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt: Christian Herr (Vorsitzender), Heidi Spitz (Geschäftsführerin), Benedikt Kuner (Sportwart), Ulrike Oriwol, Oliver Zinapold, Christian Hipp, Markus Spitz, Monja Schonhardt, Melanie Kienzler, Tina Niskanen. Als Kassenprüferin bestätigt wurde Pauline Dold, neu dazu gewählt wurde Christoph Brüstle. Der Ältestenrat unter dem Vorsitz von Gunter Schuster wurde bestätigt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Benita Hansmann und Lukas Bechtold.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden zahlreiche Mitglieder geehrt: Für 30 Jahre unter anderem die Anwesenden Thomas Andres, für 40 Jahre u.a. Günter Herr, Gerhard Oehme, Mike Zinapold.

Blick nach vorn

Im Sommer beteiligt sich der Skiclub an verschiedenen Veranstaltungen anlässlich des 750-jährigen Jubiläums von Schonach. Ab Herbst rückt dann wieder der Wintersport in den Fokus. Das Skiteam trainiert bereits intensiv und freut sich über neue Mitglieder.