Nach einer längeren Wettkampfpause gingen die Langläufer des Skiteams Schonach-Rohrhardsberg vergangenen Sonntag in Sankt Peter beim Geländelauf an den Start. Mit dabei waren Jannes Förtsch, Tim Andres, Zoey Hock, Freya Schwab, Karlotta Stommer, Robin Andres, Felix Brohammer, Alia Kammerer, Noah Förtsch, Christopher Stommer, Michelle Caprio und Jana Kammerer.
Nach dem Einlaufen und Erproben der Wettkampfstrecke ging es los. Zu bewältigen waren je nach Altersklasse 1,5 bis 3,5 Kilometer mit verschiedenen Stationen. Dazu zählten Zielwürfe, das Rollen von Autoreifen, rückwärts laufen und ein Böschungslauf, bei dem es immer abwechselnd einen Hügel hinauf und hinab ging.
Da die jüngsten Sportler begannen, war Jannes der erste vom Skiteam, der auf die Strecke ging. Für ihn war es der erste Wettkampf und er bewältigte die 1,5km in einer tollen Zeit. So gelang es ihm, die Kategorie Schüler 8 männlich für sich zu entscheiden. Als nächstes war Tim an der Reihe. Auch er lief ein tolles Rennen und belegte den 3. Platz bei den Schülern 9 männlich. Im gut besetzten Starterfeld bei den Schülern 9 weiblich schafften es Zoey und Freya auf die Plätze 5 und 12. Karlotta startete bei den Schülern 10 weiblich und erreichte auf den 2km einen guten 7.Platz. Dieselbe Strecke liefen Robin und Felix. Sie wurden 17. und 19. bei den Schülern 11 männlich. Bei den Mädchen dieser Altersklasse schloss Alia ihren Wettkampf mit dem 6. Platz ab.
Noah, Christopher, Michelle und Jana gingen auf die 3,5km-Strecke. In der Kategorie Schüler 12 männlich erreichte Noah als 3. einen Podestplatz, Christopher wurde 5. Für Michelle war es der erste Wettkampf, bei dem es vor allem ums Erfahrung sammeln und Durchhalten ging. Beides gelang ihr und sie wurde schließlich 14. bei den Schülern 12 weiblich. Jana lief ein gutes Rennen und konnte ihren Wettkampf auf Platz 6 beenden.
Nach dem Lauf nutzten Sportler und Trainer die Pause für eine Stärkung und überbrückten die verbleibende Wartezeit mit Spielen auf der Wiese. Bei der Siegerehrung freuten sich Jannes, Tim und Noah über Pokale, alle Teilnehmer bekamen Urkunden und Sachpreise. So fand ein erfolgreicher Wettkampftag einen gelungenen Abschluss und das Langlaufteam blickt dem kommenden Winter voller Vorfreude und Motivation entgegen.