Skispringer und Kombinierer beim Deutschlandpokal in Oberstdorf
Dieses Wochenende fand in Oberstdorf ein weiterer Wettkampf des DSV-Jugendcup/ Deutschlandpokals statt. Das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg vertraten dort Jonas Jäkle (Skispringen), Augustin Efinger und Claudius Dold (beide Nordische Kombination).
Bei den Skispringern stand am Samstag der Teamwettkampf auf dem Programm. Jonas trat gemeinsam mit Luis Pojtinger, Ben Bayer und Yanick Idesheim für das Team SBW 2 an. Gemeinsam belegten sie einen guten vierten Platz.
Augustin und Claudius starteten bei den Nordischen Kombinierern in der Kategorie Jugend 16. Im Sprungwettkampf schaffte Augustin es auf den sechsten Platz, Claudius wurde 17. Den Langlaufwettbewerb beendete Augustin mit der 13., Claudius mit der 16. Zeit. So belegten die beiden in der Kombinationswertung schließlich die Plätzen 9 und 17.
Am Sonntag fand der Teamwettkampf der Nordischen Kombinierer statt. Claudius und Augustin starteten zusammen mit Ryan Horn und Moritz Mayer für das Team SBW/WSV. Nach dem Springen lagen sie auf dem achten Platz, den sie im Langlaufwettkampf bestätigten.
Die Wintersaison nähert sich allmählich dem Ende und die abschließenden Wettkämpfe stehen bevor. Am 21.3. finden für die Skispringer und Kombinierer die Deutschen Jugendmeisterschaften in Oberhof statt- wir hoffen, dass der Winter bis dahin durchhält!