Skispringer und Kombinierer in Rastbüchl

Für die Skispringer und die Nordischen Kombinierer ging es am Dreikönigstag nach Rastbüchl zum DSV Jugendcup/ Deutschlandpokal. Vom Skiteam Schonach-Rohrhardsberg waren Anna Jäkle, Jonas Jäkle, Claudius Dold, Augustin Efinger und Rafael Fischer dabei.

Beim Spezialspringen der Damen belegte Anna einen guten fünften Platz. Jonas wurde bei den Herren Vierzehnter.

In der Nordischen Kombination sprangen Claudius und Augustin in der Jugend 16 zunächst auf die Plätze 11 und 12, auf der 7,5km-Strecke war Augustin dann schneller und schaffte es auf Platz 11, Claudius wurde schließlich Zwölfter. Rafael lag nach dem Springen der Jugend 17 auf dem 7. Platz. Nach dem 10km-Langlaufwettkampf kam er als Elfter ins Ziel.

Zu den nächsten Saisonhöhepunkten zählen der Alpencup im Spezialspringen in Oberstdorf kommendes Wochenende und die Youth Olympic Games, bei denen Anna für das deutsche Team am Start sein wird. Wir drücken allen Sportlern die Daumen für die anstehenden Wettkämpfe!