Am Sonntag mussten unsere Skispringer früh aufstehen, denn bereits um 7:30 Uhr machte sich das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg auf den Weg ins etwa 2 Stunden Autofahrt entfernte Pfullingen zum Sommerskispringen. Nach einer kurzen Erwärmung begann um 10 Uhr das Training. Da insgesamt 106 Sportler an den Start gingen, mussten die Athleten zwischen ihren Sprüngen lange warten. In der Mittagspause konnten sich Kinder, Eltern und Trainer stärken, denn der VfL Pfullingen hatte ein reichhaltiges Angebot verschiedenster Speisen und Getränke organisiert. Während sich die Trainer der Vorbereitung der Ski widmeten, fanden die Kinder Zeit für ein Spiel. Am Nachmittag standen dann die Wettkampfsprünge an. Glück hatte, wer einen Schattenplatz fand, denn die Septembersonne sorgte für spätsommerliche Hitze. Vom Skiteam Schonach-Rohrhardsberg waren Mailin Herr (S9w), Julian Schonhardt, Maximilian Singler (beide S9m), Stefan Flajsmann (S10m), Marla Herr und Giuliana Singler (beide S11/12w) beim Wettkampf auf der 15m-Schanze dabei. Julian und Marla gelang es mit jeweils zwei tollen Sprüngen, die Wettkämpfe ihrer Altersklassen souverän für sich zu entscheiden. Mailin schaffte es als Zweite ihrer Kategorie ebenfalls aufs Podest. Giuliana belegte einen guten vierten Platz, Maximilian wurde Fünfter und Stefan schaffte es auf Platz 14.

Auf der 30m-Schanze gingen Felix Brohammer, Tim Schwenteck (beide S11m), Christopher Stommer, Marlon Dengler (beide S12m) un Timo Obergfell (S14m) an den Start. Felix freute sich nach einem spannenden Wettkampf über einen knappen Sieg und seinen ersten Pokal, Tim gewann in derselben Altersklasse die Bronzemedaille. Auch Christopher und Marlon zeigten gute Sprünge und belegten in ihrer Kategorie die Plätze 6 und 10. Bei den Schülern 14 wurde Timo Fünfter.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, an dem alle Sportler des Skiteams gute Leistungen erbrachten. Der Ausrichter VfL Pfullingen sorgte mit einer tollen Organisation für perfekte Rahmenbedingungen, egal ob Verpflegung, unterhaltsame Moderation oder Sachpreise für die Kinder. Das frühe Aufstehen hat sich also für alle gelohnt, nicht zuletzt, um einen Tag mit schönstem Septemberwetter zu genießen.

Der Presseartikel und weitere Bilder sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.gea.de/bilder_fotos,-nordic-trophy-in-pfullingen-_costart,3_mediagalid,6001241.html#top-mark