SVS – Meisterschaften bei tollen Wintersportbedingungen

Knapp eine Woche nach dem Saisonauftakt folgten auch schon die Schwarzwaldmeisterschaften im Staffel- und Einzellauf. Dieses Wettkampfwochenende wurde vom Skiverein St. Georgen organisiert . Ausgetragen wurde das Rennen im Loipenzentrum Weißenbach in Schönwald. Das Skiteam ging beim Einzellauf am Sonntag mit insgesamt 9 Sportlern an den Start. Einige davon, liefen ihren allerersten Langlaufwettkampf.

Die Jüngsten Athletinnen, Hannah Fehrenbach und Lena Fleig, durften sich über die 2 km Runde mit 7 weiteren Mädchen messen. Lena Fleig lief auf einen tollen 5. Platz. Auch Hannah schlug sich bei ihrem ersten Rennen tapfer und erreichte den 8. Rang.

Bei den Mädchen der Klasse U9, durfte Emilia Furtwängler ebenfalls die erste Wettkampfluft im Winter schnuppern und erkämpfte sich einen 7. Platz.

Bei den gleichaltrigen Jungs belegten die Zwillingsbrüder Jonas und Fabian Fischer die Plätze 6 und 7.

Ebenfalls über 2 km Runde gingen die Jungs der Klasse U10 an den Start. Für Elias Fleig und Paul Fehrenbach war dies ebenfalls das erste Langlaufrennen. Sie liefen auf die Plätze 10 und 12. Toni Vögele erreichte in der gleichen Altersklasse den 8. Rang.

In der Klasse U11, ging Zoey Hock für das Skiteam an den Start.  Auch sie lief auf den 10. Rang und verpasste die Top 6 um nur 15 Sekunden.

Ein solider Auftakt über die erste Langstrecke in diesem Winter.

Die Ergebnisliste der Schwarzwaldmeisterschaften im Einzellauf finden Sie hier.