Tolle Ergebnisse zum Jahresende im Technikparcours

Traditionell war der Skiclub Schönwald wieder Ausrichter des jährlichen Techniksprints im Skistadion Weißenbach. Das Skiteam war beim letzten Rennen des Jahres 2017 nochmal mit 12 Aktiven am Start. Auf der 500m langen Strecke mussten unter anderem Slalomstangen umkurvt, ein achter gelaufen werden sowie Holzhindernisse bewältigt werden.

Trotz Hindernisse kämpfte das Skiteam wieder um die Podestplätze mit. In der Klasse S8 reichte es für Zoey Hock bei ihrem zweiten Saisonrennen erneut zum Sieg. Bei den Jungs der Klasse S8 lief Tim Andres auf den 12. Platz. Sein Bruder Robin lief in der Klasse S9 auf einen hervorragenden 3. Platz. In der gleichen Klasse lief Tim Schwenteck auf den 5. Platz, mit nur 14 Sekunden Rückstand auf das Podest.

Einen souveränen Sieg erlief sich Alia Kammerer in der Klasse S9, Kim Schmidt kam mit 23 Sekunden Rückstand auf eine tollen 5. Platz.

Auch die Jungs der Klasse S10 kämpften sich souverän durch den Hindernisparcours. Noah Förtsch lief auf den 8. Platz und Florian Feldmeier auf den 11. Rang. Die gleichaltrige Teamkollegin Leni Ringwald schaffte es auf den 10 . Rang.

Das größte Starterfeld stellte wieder die Klasse S 11, der Mädels. Hier wurden Jana Kammerer 12. und Lydia Sandner 13. Die Geschwister Leonie und Maximilian Herr erliefen sich in ihrer jeweiligen Klasse ebenso gute Plätze. Maximilian schaffte den Sprung, als zweiter, auf das Podium. Leonie erkämpfte sich bei den Mädels einen 7. Platz.

Mit diesen tollen Ergebnissen starten wir motiviert in das Jahr 2018!

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier.