Unser Start ins neue Wettkampfjahr

Das Rennen rund um Neukirch, auch bekannt als  „Brendschild“ war der Startschuss für die Wettkämpfe im  Jahr 2018.

Souverän meisterten die Sportlerinnen und Sportler das erste Rennen im neuen Jahr.

Die Mädels und Jungs der Klasse S9 waren diesmal die jüngsten des Skiteams, die an den Start gingen.

Kim Schmidt und Alia Kammerer sicherten sich die Plätze 5 und 6. Auch die Jungs liefen unter die Top 10 und können mit einem 9. Platz durch Felix Brohammer und einem 10. Platz durch  Tim Schwenteck zufrieden sein.

In der Altersklasse S 10 schaffte es Lena Ringwald auf einen guten 5 Rang. Die gleichaltrigen Jungs Noah Förtsch und Christopher Stommer machten es ihr nach und liefen auf die Plätze 5 und 6.

Mit nur 14 Sekunden Rückstand verpasste Jana Kammerer (S11)  mit dem 5. Rang knapp das Podium.

Auch Isabell Kuner ging beim traditionellen Brendschild an Start und lief auf den 2 Platz.

 

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier.