Vereinszweck perfekt erfüllt: Hauptverein wird voll unterstützt!

Mit einem klaren Bekenntnis zur Nachwuchsförderung und einem Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr setzte der Förderverein des Skiclubs Schonach bei seiner Hauptversammlung deutliche Akzente. Der Rückblick auf ein ereignisreiches Vereinsjahr mit zahlreichen Unterstützungsmaßnahmen für die Jugendarbeit des Hauptvereins und vielen Veranstaltungen und Bewirtungen durch die Vorsitzende Sabine Emde, Schriftführer Raphael D’Avis und Kassiererin Pauline Dold wurde von den anwesenden Mitglieder wohlwollend aufgenommen. Herausgehoben wurde der Dank an die vielen Helferinnen und Helfer unter anderem bei der Bewirtung des Weltcups oder das Team Josenpark, welches Veranstaltungen durchführte und sich für den Funpark am Winterberg verantwortlich zeigt. Hiernach wurde der Vorstand nach lobenden Worten und Dank durch den Gemeinderat Simon Schyle einstimmig entlastet.
Im Anschluss fanden Teil-Vorstandswahlen statt: Sabine Emde wurde erneut zur 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls in den Ämtern bestätigt wurden die Kassiererin Pauline Dold, der Schriftführer Raphael D’Avis und der Beisitzer Jannik Schyle. Neu gewählt wurden die Kassenprüfer Matthias Förtsch und Christoph Brüstle.
In einem Wortbeitrag äußerte sich Manfred Kuner, Vorsitzender des Schwarzwälder Skiverbands, zur Sorge über den Rückgang junger aktiver Sportler. Er bedankte sich beim SC Schonach für die weiterhin vorbildliche Nachwuchsarbeit und betonte die Bedeutung von guter Infrastruktur und gezielter Sportförderung im Land.

Bildbeschreibung von links: Manfred Kuner, Pauline Dold, Gerhard Oehme, Ulrike Oriwol, Sabine Emde, Lukas Bechtold, Raphael D’Avis
Bild von Heidi Spitz