Das lange Wochenende fand für die Skispringer des Skiteams Schonach-Rohrhardsberg seinen Abschluss beim Wälderspringen in Schönwald. Heimvorteil also für Athleten, Trainer und Eltern: Die Sportler kannten die Schanzen bereits gut, da sie dort mittwochs und freitags trainieren und alle freuten sich über die vergleichsweise kurze Anreise. Für das Skiteam gingen Julian Schonhardt, Maximilian Singler, Mailin Herr, Stefan Flajsmann, Felix Brohammer, Tim Schwenteck, Christopher Stommer, Marlon Dengler, Marla Herr, Giuliana Singler und Timo Obergfell auf der 20m- Schanze an den Start.

Während das Training noch im Trockenen stattfinden konnte, setzte pünktlich zum Probedurchgang der Regen ein, der den ganzen Nachmittag anhielt. Die Zuschauer hatten die Möglichkeit, sich unterzustellen. Trainer, Sportler und Kampfrichter hingegen durften das nasskalte Wetter hautnah miterleben. Trotzdem gelang es allen hervorragend, sich auf den Wettkampf zu konzentrieren.

Julian konnte die Altersklasse S9 für sich entscheiden. Auch Maximilian zeigte gute Sprünge und belegte einen tollen zweiten Platz- ein gelungener Doppelsieg! Mailin wurde in derselben Kategorie 4. Einen weiteren Podestplatz für das Skiteam erkämpfte Stefan bei den Schülern 10. Er erreichte einen starken dritten Platz.  In der Altersklasse S11 schaffe es Felix auf Platz 2. Tim verpasste den 3. Platz nur ganz knapp und wurde 4. Christopher belegte im gut besetzen Starterfeld der S12 den 3. Platz, Marlon wurde 6. Marla und Giuliana erreichten die Plätze 8 und 13. In der Kategorie S13-S15 schloss Timo seinen Wettkampf von der 20m- Schanze als 3. ab.

Anschließend fand der Wettbewerb auf der 40m- Schanze statt. Hier waren Julian, Felix, Tim, Christopher, Marlon, Marla und Timo vom Skiteam am Start. Julian trat bei den Schülern 10 an und sicherte sich seinen zweiten Sieg des Tages. Felix und Tim sprangen in der Kategorie S11 erneut auf die Plätze 2 und 4. Christopher wurde 4. bei den Schülern 12, Marlon belegte Platz 6 und Marla wurde 9. Nach einem guten Probedurchgang stürzte Timo bei seinem ersten Wertungssprung, glücklicherweise ohne sich ernsthaft zu verletzen. So konnte er seinen Wettkampf zu Ende bringen und schließlich den 5. Platz bei den Schülern 14 belegen.

Insgesamt war es ein gelungener Wettkampftag, bei dem die Sportler des Skiteams gute Leistungen erbrachten und tolle Platzierungen erreichten. Wir gratulieren und freuen uns auf die abschließenden Wettbewerbe der Sommersaison, die bald anstehen.