VR-Talentiade im Skistadion Wittenbach
Vergangene Woche hat es Frau Holle nun doch gut gemeint mit den Wintersportler/-innen und somit konnte der Skiverein Rohrhardsberg im heimischen Skistadion Wittenbach den 2. Bezirkspokal der Saison wie geplant ausrichten.
Nach dem Crosslauf im Herbst stand nun ein Techniksprint auf Ski im Programm.
Das Skiteam ging mit insgesamt 18 Aktiven an den Start. Die Kleinsten vom Bezirk III gingen in der klassischen Technik auf die Strecke. Ab der Klasse S9 durfte in der freien Technik gelaufen werden.
Zu absolvieren war eine Runde mit 1km (S7-S11) und eine 2 km – Runde (S12-S15), auf der 4 Hindernisse aufgebaut waren. Kurz nach dem Start mussten die Kinder einen Slalom durchlaufen, gefolgt vom Hindernis „Übersteigen“. Anschließend mussten die Kids sich klein machen und die Schlupftore durchlaufen. Auf dem Rückweg Richtung Ziel musste noch das letzte Hindernis, der „8er“ bewältigt werden, bevor es dann in den Zielsprint ging.
Als erster des Skiteams, ging Benno Vögele mit der Startnummer 1 in das Rennen. Benno machte seiner Startnummer alle Ehren und erkämpfte sich in seiner Altersklasse den 1. Platz. Sein Teamkollege Jakob Fleig lief ebenfalls auf das Podest und erreichte den 3. Platz. Ebenfalls auf den 3. Platz lief Pauline Nordt, bei den Mädchen der Klasse S8.
Ein Doppelsieg feierten die Mädchen in der Klasse S9. Hier gewann Lena Fleig vor Finja Hock, die mit nur 8 Sekunden Rückstand als 2. auf das Podest durfte. Hannah Fehrenbach konnte sich über einen guten 4. Platz freuen.
Bei den Jungs der Klasse S10 lief Jonas Fischer auf einen hervorragenden 3. Platz. Sein Bruder Fabian Fischer erreichte den 4. Platz. Emilia Furtwängler erkämpfte sich bei den gleichaltrigen Mädchen auch einen Podestplatz und lief auf den hervorragenden 2. Rang.
Mit insgesamt 4 Sportlern startete das Skiteam, in der Klasse S11, in das Rennen. Hier erkämpfte sich Toni Vögele, mit nur 7 Sekunden Rückstand, den 2 Platz. Gefolgt von Fabian Schmidt auf dem 3. Rang. Mit 1,6 Sekunden Rückstand verpasste Elias Fleig das Podest nur knapp und platzierte sich auf dem 4. Rang. Paul Fehrenbach erreichte das Ziel als sechster.
Bei den Mädchen der Klasse S11, lief Lea Wilgallis auf einen guten 4. Platz.
Zoey Hock, ging nun als erste Läuferin des Skiteams in der Klasse S12 auf die 2km-Runde. Auch hier mussten im Stadionbereich die 4 Hindernisse absolviert werden. Zoey feierte in ihrer Altersklasse einen souveränen Tagessieg.
Bei den Schülerinnen 13, lief Karlotta Stommer ebenfalls auf das Podest. Sie wurde mit 16 Sekunden Rückstand auf die Siegerin, Dritte in ihrer Klasse.
Einen weiteren Sieg feierte das Skiteam in der Klasse S14 durch Alia Kammerer. Ebenfalls auf das Podest, als Dritte lief Anika Dotter.
Die Skiteam Kids freuten sich riesig über das erste Rennen auf Schnee und hoffen auf weitere Wettkämpfe in den nächsten Wochen.
Die Ergebnisse des Rennens gibt es hier.