Wälderspringen in Schönwald mit 4 Podestplätzen für Skiteam Schonach-Rohrhardsberg

Am Sonntag, den 25. September fand in Schönwald für unser Team das Heimspringen in statt. Leider waren aufgrund der vielen Wettkämpfe in den letzten Wochen nicht so viel Springer wie üblich am Start.

Wir konnten mit insgesamt 6 Springen an den Wettkämpfen auf der K20 und K40 teilnehmen.

Einen Heimsieg feierte hierbei Lea Wilgallis in der Altersklasse S10/11. Mit 10,5 und 10,0 Meter siegte sie knapp vor ihrer Konkurrenz.

Einen spannenden Wettkampf gab es bei den Mädchen ab S12 mit 7 Starterinnen. Hier schaffte es Karlotta Stommer als 3 aufs Podest. Sie war damit knapp vor Mailin Herr als 4. und Laura Hiersig auf Platz 6.

Auf der K 40 Schanze waren Mailin und Karlotta nochmals am Start. In der Altersklasse S12 wurde Mailin mit Sprüngen von 20 und 19,5 Metern 4.

Karlotta schaffte in der Altersklasse S13 mit 19 und 20 Meter Platz 5.

Julian Schonhardt schaffte in der Altersklasse S12 mit Sprüngen über 38 und 36,5, Meter Platz 2 hinter dem Tagessieger Frederick Adam aus Baiersbronn.

Schließlich war Marla Herr die einzige Starterin in der Altersklasse S14 und zeigte sehr gute Sprünge mit 37 und 36,5 Metern und hohen Haltungsnoten.

Bei allen Springern bemerkte man das Training vom Samstag, bei dem viel Wert auf einen Telemark gelegt wurde.

Ein großes Dankeschön dem Ski-Club Schönwald für die Organisation des Wettkampfes und im Besonderen auch dem Schanzenchef Florian Kaltenbach, der uns das Training auf den Anlagen in Schönwald ermöglicht.