Zu Gast bei den Schwäbischen Meisterschaften

Am 29. Januar fanden am Ruhestein die schwäbischen Meisterschaften auf den Schanzen K 10, K 17 und K43 statt.

Marius Kaiser fuhr als Trainer mit 5 Springern als „Gastspringer“ zum Wettkampf in den Nordschwarzwald. Bei Nebel und Nieselregen war es zwar etwas ungemütlich, aber alle waren froh einen Wettkampf auf Schnee durchführen zu können.

In der Altersgruppe der Jahrgänge 2011/12 weiblich waren Mailin Herr und Laura Hiersig am Start. Auf der K 17 Schanze waren 12 Starterinnen gemeldet. Mailin konnte mit 2x 13,5 Meter einen 6. Platz erzielen und ihr fehlten nur 3 Punkte zum Podest. Laura hat bei ihrem 2. Wettkampf mit 11 und 10,5 Meter einen tollen 10. Platz erreicht.

Auf der K43 Schanze starteten Julian Schonhardt und Stefan Flajsmann in der Altersgruppe 2009/10. Julian dabei noch als jüngerer Starter. Er hat mit Sprüngen über 33 und 35 Meter als 4. nur ganz knapp das Podest verfehlt. Auch Stefan erreichte 28 und 33 Meter einen guten 16. Platz von 21 Startern.

In der Altersgruppe 2007/08 sprang Marlon Dengler. Mit 33,5 und 36 Meter erreichte er einen guten 8. Platz von 11 Startern. Er konnte sich nach seinem Sturz beim letzten Schülercup wieder etwas Sicherheit holen.

Einen großen Dank an Marius Kaiser, der das Team die ganze Woche und den kompletten Samstag begleitet hat.