Sieben Podestplätze beim traditionellen Brendschildlauf
Die Skizunft Brend führt traditionell am Dreikönigstag den Langlauf um den Brendschild durch. Diese Veranstaltung wurde zum allerersten Mal in den frühen 1950er Jahren durchgeführt und gehört damit zu den ältesten und traditionsreichsten Wettkämpfen des Schwarzwaldes.
In diesem Jahr wurde dieser traditionelle Wettkampf aufgrund der aktuellen Schneebedingungen in Schönwald auf der Skirollerstrecke ausgetragen.
In der klassischen Technik liefen die Klassen U8 bis U11 eine Strecke von einem Kilometer.
Bei den Jüngsten in der Alterskalsse U8 ging Lotta Herdner an den Start. Bei ihrem ersten Wettkampf lief sie auf einen guten 7. Platz.
Ebenfalls in der U8 startete bei den Jungen Paul Kuner, der einen hervorragende 2. Platz erreichte.
Emilie Kuner verpasste in der U9 ganz knapp das Podest und wurde Vierte. Jakob Fleig lief bei den Jungen ohne Konkurrenz und gewann dieses Rennen.
In der Altersklasse U10 weiblich konnte sich Lilli Herdner über einen 3. Platz freuen. Ebenfalls auf dem Podest landete Benno Vögele in der U10 männlich. Er belegte den 2. Platz.
Ab der Altersklasse U12 wurde dann die große Runde gelaufen, die 2,5 km lang war. Über diese Streckenlänge ging in der U12 bei den Mädchen Finja Hock an den Start und wurde 3.
Emilia Furtwängler startet eine Altersklasse höher, in der U13, und erkämpfte sich einen 7. Platz.
In derselben Altersklasse gingen auch Jonas und Fabian Fischer an den Start. Jonas konnte sich über den 3. Platz freuen, Fabian wurde 7.
Toni Vögele ging in der U14 männlich an den Start. Diese Athleten mussten die 2,5 km lange Runde zweimal absolvieren. Über die 5 Kilometer erkämpfte sich Toni einen guten fünften Platz.
Auch Zoey Hock lief 5 Kilometer. Sie wurde in der Altersklasse U14 weiblich starke Dritte.
Für das Skiteam Schonach Rohrhardsberg starteten außerdem Andrea Wagner, Isabell Kuner sowie Julian Dold.
Andrea Wagner lief in der Altersklasse Damen 41 auf Platz 2.
















