Starke Teamleistung beim SV-Cup in St. Peter
Bereits eine Woche nach dem Skiroller Citysprint in Pfullingen ging es für die Aktiven des Skiteams zum zweiten SV-Cup der Saison 2025/26.
Bei schönem Herbstwetter machten sich früh morgens insgesamt 12 Sportlerinnen und Sportler auf den Weg nach St. Peter.
Auch in diesem Jahr mussten die Athletinnen und Athleten auf der Strecke wieder einige Hindernisse absolvieren. Hierzu zählten die Dartscheibe, der Reifenlauf, eine Rückwärtspassage, das Reifen rollen und das Tennisball werfen.
Je nach Streckenlänge musste hier nur ein Teil der Stationen absolviert werden.
Paul Kuner ging in der Altersklasse U8 als erstes für das Skiteam an den Start und musste eine Strecke über 1,5 km absolvieren. Paul platzierte sich auf einem guten 6. Platz.
Seine Schwester Emilie Kuner lief bei den Mädchen der Klasse U9 ebenfalls auf einen guten 6. Rang.
Bei den gleichaltrigen Jungs konnte sich Jakob Fleig gegen seine Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich mit 5,2 Sekunden Vorsprung den ersten Platz.
Die Mädchen der Klasse U10 mussten sich bereits auf einer Strecke von 2 km beweisen und somit auch alle Stationen auf dem Rundkurs absolvieren.
Lilli Herdner konnte sich in ihrem starken Teilnehmerfeld von 21 Sportlerinnen entsprechend durchsetzen und platzierte sich auf einem starken 2. Rang.
Ebenfalls über 2 km ging Pauline Nordt auf die Runde und durfte sich auch über einen Podestplatz freuen. Sie sicherte sich in der Altersklasse U11 den dritten Platz.
Stark vertreten war das Skiteam bei den Mädchen der Klasse U12. Finja Hock und Lena Fleig setzten sich auf der großen Strecke (3,5 km) gegen die Konkurrentinnen durch und konnten sich über den 2. und 3. Platz auf dem Podest freuen.
Emilia Furtwängler absolvierte bei den Mädchen der Altersklasse U13 die Strecke und die Stationen ebenfalls souverän und sicherte somit den sechsten Podestplatz des Tages für das Skiteam. Sie platzierte sich als dritte auf dem Podest.
Bei den gleichaltrigen Jungs verpasste Jonas Fischer mit nur 9 Sekunden Rückstand knapp den Sieg in der Altersklasse, konnte sich aber dennoch über den sehr guten 2. Platz freuen. Sein Bruder Fabian Fischer lief auf den 6. Rang.
Einen weiteren Podestplatz erkämpfte sich Toni Vögele bei den Jungs der Altersklasse U13. Er setzte sich auf der 3,5 km Runde souverän durch und freute sich am Ende über Platz zwei.
Auch Zoey Hock schloss sich dem guten Gesamtergebnis des Skiteams an und belegte bei den Mädchen der U15 den dritten Rang.
Mit insgesamt 9 Podestplätzen zeigte sich das Skiteam beim diesjährigen Geländelauf in St. Peter mit einer starken Teamleistung. Ein sehr gutes Gesamtergebnis, bei dem sich sowohl die Sportlerinnen und Sportler als auch die Trainer auf die bevorstehende Wintersaison freuen können.












