Citysprint in Pfullingen

Am 21.09.2025 ging es für einen Teil der Skiteam Sportlerinnen und Sportler erstmalig zur Nordic Trophy nach Pfullingen. Die Nordic Trophy wurde als Skiroller Citysprint in der Ortsmitte von Pfullingen ausgetragen. Alle Sportlerinnen und Sportler mussten den Rundkurs zweimal in der Skatingtechnik absolvieren.

Der erste Lauf über 700m wurde als Prolog ausgetragen. Hier galt es den Rundkurs so schnell wie möglich zu absolvieren, um sich für die anstehenden Heats gut zu platzieren.

Für das Skiteam gingen 5 Aktive an den Start. Als jüngster Sportler trat Jakob Fleig an. Er sicherte sich im Prolog in der Altersklasse U8/U9 den zweiten Platz und konnte diesen auch im anschließenden Finallauf souverän verteidigen.

Bei den Mädchen der Klasse U12 gingen Finja Hock und Lena Fleig für das Skiteam an den Start.

Die beiden Mädchen liefen im Prolog auf die Plätze 8 und 10. Somit kämpften sie im zweiten Heat ihrer Altersklasse um die Plätze 7 bis 11. Finja Hock lief am Ende dann auf Rang 9 und Lena Fleig platzierte sich auf Rang 11.

Bei den Jungs der Klasse U14 war bereits der Prolog ein enger Kampf um die Rangfolge für die Heats. Elias Fleig vom Skiteam lief im Prolog auf einen guten 8. Platz und konnte diesen auch im anschließenden Finallauf entsprechend verteidigen.

Als älteste Sportlerin vom Skiteam ging Zoey Hock in der Altersklasse U15 an den Start.

Mit 12 Sekunden Rückstand lief sie auf einen sehr guten 3. Rang im ersten Lauf.

Im anschließenden Heat gab es dann einen spannenden Kampf um die ersten Plätze. Zoey setzte sich jedoch souverän durch und verteidigte den dritten Platz.

Die erstmalige Teilnahme am Citysprint war eine sehr gute Erfahrung für die Sportlerinnen und Sportler. Es konnten alle wertvolle Erkenntnisse im direkten Kampf mit den Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit nach Hause nehmen.