Bad Griesbach mit Kleinschanze und SBW-Trophy

Am 13. und 14. August stieg das letzte Springen vor der Sommerpause. Wie immer gab es in Bad Griesbach gut organisierte Springen und eine gute Verpflegung für alle Springer, Betreuer und Zuschauer.

Das Skiteam Schonach/Rohrhardsberg war mit 4 Springer/Springerinnen im Nordschwarzwald.

Am Samstag ging es zunächst für die jüngsten auf der K10 Kinderschanze los. Lea Wilgalis war nach einem Trainingssturz vom Vortag noch etwas verunsichert, zeigt dann aber im Wettkampf tolle Sprünge und sichere Landungen. 2x 8,5 Meter ergaben den 2. Platz in der Tageswertung.

Auf der K28 Schanze startete Mailin Herr in der Altersklasse S12 und jünger. Mit Sprüngen von 18,0 und 17,5 Metern erreichte sie Platz 5 in der Tageswertung.

Am Sonntag fand das Finale der SBW Trophy auf der K 60 Meter Schanze statt. Hier waren Marlon Dengler und Marla Herr am Start.

In der Altersklasse S14/15 männlich waren insgesamt 16 Starter gemeldet. Marlon Dengler zeigte zunächst einen guten Sprung auf 49 Meter und lag damit auf Platz 9. Leider verlor er durch den 2. Sprung auf 46 Meter nochmals 3 Plätze und wurde 12.

Zum Schluss war Marla bei den Mädels S14/15 dran. Nachdem sie vor 4 Wochen auf der Schanze gestürzt war, hatte sie doch ziemlichen Respekt vor der Anlage. Im Training konnte sie sich jedoch von Sprung zu Sprung steigern und schafft mit 46,5 Meter und 50,5 Metern ihr großes Ziel von 50 Meter. Damit wurde sie 3. in der Tageswertung.

In der Gesamtwertung der SBW Trophy erreicht der jüngster Julian Schonhardt trotzt Urlaubes den Gesamtsieg in der Altersklasse S12/13 gemeinsam mit Colin Ketterer aus Breitnau. Hierfür erhielten beide einen Sonderpreis.

Bei den Jungs S 14/15 wurde Chris Stommer (auch im Urlaub) in der Gesamtwertung 12. und Marlon Dengler 16. Bei den Mädchen schaffte Marla Herr einen 5. Platz.

Marla und Mailin konnten das Wochenende noch mit einem Lehrgang und vielen guten Sprüngen am Montagmittag beschließen.