Skiteam beim 100 jährigen Jubiläum des SC Degenfeld

Am letzten Juliwochenende 2022 gab es im schwäbischen Degenfeld eine große Skisprungparty. Deutlich über 100 Skispringer und Springerinnen aus ganz BW fanden den Weg zu den drei Schanzen in Degenfeld. Auch das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg war mit dem ganzen Team Vorort.

Am Samstag ging es zunächst für die jüngsten auf der K15 Schanze los.

Hier konnte Lea Wilgalis mit 10 und 9,5 Meter einen 4. Platz erreichen.

In der älteren Altersklasse erreichten Laura Hiersig Platz 5 (13,5 und 13 Meter) und Jana Wernet Platz 8 (15 und 14 Meter). Beide konnten den ersten Sprung leider nicht stehen und verpassten so noch bessere Plätze. Ein Sprung in Richtung Podest wäre für beide möglich gewesen.

Im anschließenden Kombinationslauf schaffte Lea die Laufbestzeit und konnte sich damit den 3. Platz auf Podium sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu.

In der Gesamtwertung der Kids Trophy liegt Lea damit beim Springen auf Platz 3 und in der Nordischen Kombination auf Platz 2.

Laura ist derzeit 6. in Ihrer Altersklasse und Jana 8.

Danach ging es für Mailin Herr und Karlotta Stommer auf die große K43 Schanze.

Beide konnten hierbei ihre persönlichen Wettkampfrekorde verbessern. Mailin schaffte 21,5 und 22 Meter und wurde 7. Karlotta sprang 2x 23 Meter und wurde damit 3.

Im anschließenden Lauf behielt Sie mit der 2. Laufzeit den 3. Platz

In der Gesamtwertung Youth-Cup ist Mailin damit aktuell 7 und Karlotta 3. In der Kombination ist Karlotta ebenfalls 3.

Am Sonntag ging es dann vor einer großen Zuschauermenge auf die beeindruckende 75 Meter Schanze.

Hier durften Julian Schonhardt, Marla Herr, Marlon Dengler und Chris Stommer ihr Können beweisen.

Für den Höhepunkt des Tages sorgte dabei der jüngste Springer. Julian segelte mit einem Traumsprung auf 81 Meter und damit nur einen ½ Meter unter dem Schanzenrekord. Mit einem weiteren Sprung von 65,5 Meter konnte er sich den Tagessieg in der Altersklasse S 12/13 sichern.

In der Altersklasse S14/15 waren insgesamt 23 Starter gemeldet. Chris konnte sich mit guten Sprüngen von 65 und 64,5 Metern einen 10. Platz sichern. Nicht ganz so gut lief es bei Marlon. Mit Sprüngen von 60 und 59,5 Metern erreichte er Platz 16.