Finale SBW Youth Trophy mit 4 Podestplätzen in der Gesamtwertung

Am 10. Februar war der letzte Wettkampf der der Saison 23/24 in der Baden-Württembergischen Youth Trophy (mittlere Schanzen mit einer ca. K 40 bis 50) am Ruhestein geplant. Aufgrund des fehlenden Schnees musste dies dann nach Bad Griesbach auf die große Schanze verlegt werden. Hier wurde auf Matte gesprungen. Der Kombilauf fand dann oberhalb der Schanze statt.

In der Tageswertung wurde Julian Schonhardt 3. Jana Wernet hatte nach dem Wettkampf ihre ersten Sprünge auf der großen Schanze gemacht.

In der Endwertung mach 6 Wettkämpfen gab es für die Skispringer/innen vom Skiteam mehrere sehr gute Plätze: In der S 12 männlich errichte Julian eine super 2. Platz mit insgesamt 639 Punkten. Bei den Mädchen S13 wurde Mailin Herr 3., Jana Wernet 4, und Laura Hierisig 6. In der offenen Klasse wurde Karlotta Stommer 4. In der Kombinationswertung wurde Mailin insgesamt 2. und Laura 5. Karlotta erreichte hier einen 2. Platz.

Glückwunsch an alle.

Bericht: Lothar Herr