3. Bezirkspokal auf der Weltcupstrecke

Ein ganz besonderes Erlebnis dufte der Langlaufnachwuchs des Bezirk 3 erleben. Der dritte Bezirkspokal der Saison fand auf der Weltcupstrecke des Schwarzwaldpokal in Schonach statt. Der Ausrichter, die Skizunft Brend, war auf der Suche nach einer wettkampftauglichen Strecke in Schonach fündig geworden und konnte am Dienstag den 6.2.2024 einen Techniksprint unter Flutlicht durchführen. Ein besonderen Dank geht hierbei an Rainer Huber der das mobile Flutlicht zur Verfügung gestellt hat und an die Feuerwehr Schonach die auch einen Streckenteil ausgeleuchtet hat.

Beim Techniksprint wurden verschiedene Hindernisse abgefordert. So mussten die Kids einen Slalom durchlaufen, Hindernisse übersteigen, einen 8er laufen und ein eine Passage rückwärts durchlaufen.

16 Sportlerinnen und Sportler des Skiteams, waren in freudiger Erwartung, unsere Heimstrecke in Angriff zu nehmen.

Die Kids bis zur Klasse U11 liefen eine 500m Runde. Als erste ging Emilie Kuner, in der Klasse U7 auf die Strecke und absolvierte diese tadellos und kam auf den 2.Platz. Auch Johanna Nordt zeigte ihr Können und erreicht Platz 3. Bei den gleichaltrigen Jungs lief Jakob Fleig auf Platz 2.

In der Klasse U8 startete Lilli Herdner ins Rennen und erreichte, dank lautstarker Unterstützung ihrer Familie, Platz 2. Ida Kienzler lief im Skistadion Wittenbach ihren ersten Wettkampf und erreichte einen hervorragenden 3.Platz. Bei den Jungs lief Benno Vögele souverän zum Sieg.

Bei den Mädchen der Klasse U10 lief Lena Fleig auf Platz 1 und Finja Hock beendete, mit nur 13 Sekunden Rückstand auf Lena, das Rennen auf Platz 3.

Emilia Furtwängler erkämpfte sich, bei den Mädchen der Klasse U11 einen hervorragenden 2. Platz. Bei den gleichaltrigen Jungs lief Jonas Fischer auf Platz 2, dicht gefolgt von seinem Zwillingsbruder Fabian, der einen tollen dritten Platz belegte.

Ab der Klasse U12 wurde dann 1km gelaufen. Hier siegt Elias Fleig mit 1 Sekunde Vorsprung auf den zweitplatzierten in der Klasse U12. Fabian Schmidt erreichte das Ziel als 3.

Alia Kammerer und Anika Dotter mussten ebenfalls einen Kilometer absolvieren und feierten in der Klasse U15 einen Doppelsieg, bei dem Alia mit 5 Sekunden Vorsprung das Ziel erreichte.

Lisa Kohler startete in der Klasse U16 und belegte den tollen 3.Platz.

Bei diesem Bezirkspokal standen alle Skiteam – Kids auf dem Podest und 4 Klassensiege konnten gefeiert werden.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier.