Pistenbully-Cup und Ba-Wü Meisterschaften

Am Samstag, den 23. Februar ging es für den Skiclub Schonach nach Hinterzarten. Vormittag fand der Pistenbully-Cup für diejenigen statt, die mit Alpinski über eine Schneeschanze springen wollten und am Nachmittag ging es für unsere Großen dann zu den Baden Württembergischen Meisterschaften Skispringen und Nordische Kombination. Beim Pistenbully-Cup starteten insgesamt ca. 30 Starterinnen und Starter, darunter 4 aus Schonach. Es ging mit Alpinski über eine kleine Schneeschanze, bei der man bis zu ca. 8m weit springen konnte. von 9:00 Uhr – 10:00 Uhr konnten die Teilnehmer ihre Probesprünge absolvieren, ab 10:00 Uhr ging es dann zum Wertungsdurchgang, bei dem jedes Kind zwei Sprünge hatten. Zusätzlich gab es noch  Haltungsnoten, so kam es also nicht immer nur auf die weite an. Im Anschluss fand dann die Siegerehrung statt. Jeder Teilnehmer erhielt ein Paar neue Handschuhe, sowie einen neuen Turnbeutel. Darüber hinaus bekam jeder teilnehmende Verein ein paar neue Sprungski. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die vier Kinder, die für den Skiclub Schonach teilgenommen haben im Sprungtraining begrüßen zu dürfen.

Im Anschluss an den Pistenbully-Cup ging es in Hinterzarten mit den Ba-Wü Meisterschaften für unsere 6 älteren Athleten los. Schon während des Pistenbully-Cups konnten sie ihre Probesprünge machen.

Beim Sprungwettkampf ist Maxi auf Platz 2, gefolgt von Augustin mit Platz 4, Claudius mit Platz 5 und Tom, der auf Platz 11 ist.

Jonas wird bei der Jugend Männlich 2. und Rafael 3.

Bei der Nordischen Kombination wird das Podest von 3 Athleten des Skiteams besetzt. Maxi ist 1. Claudius 2. und Augustin 3.

Auch Jonas landet auf dem Podest mit dem 3. Platz, gefolgt von Rafael, der 4. wird.

Gratulation zu den Guten Ergebnissen!

Ergebnisse Sprungwettkampf

Ergebnisse NK