Deutscher Schülercup in Ruhpolding
Während die meisten Schonacher am Wochenende zu Hause dem Sturm und Regen einer viel zu warmen Jahreszeit trotzen mussten, durften Christopher und Marlon sich auf den Weg in den Schnee machen. Für die beiden ging es zum Deutschen Schülercup nach Ruhpolding. Die Schanze in der Chiemgau Arena war gut präpariert und auch die Loipen befahrbar, sodass neben dem Skisprungwettkampf auch die Nordische Kombination stattfinden konnte.
Christopher und Marlon starteten beide in der Kategorie Schüler 12 männlich und sprangen von der K40. Marlon schaffte es am Samstag auf Platz 22. Es ging so eng zu, dass er sich diesen Platz mit drei weiteren Sportlern teilte, die ihren Wettkampf alle punktgleich abschlossen. Christopher landete nur knapp dahinter auf dem 26. Platz. Während Marlon sein Tagwerk mit dem Springen vollbracht hatte, ging es für den Kombinierer Chris anschließend noch auf die Loipe. Mit einer guten Laufzeit auf der 2,5km-Strecke konnte er sich schließlich Platz 17 sichern.
Am Sonntag schafften es beide noch ein Stück weiter nach vorn: Chris sprang auf Platz 20 und Marlon belegte knapp dahinter Rang 21. Für die Kombinierer war die Strecke diesmal nur halb so lang wie am Vortag, weniger Gelegenheit also, auf der Loipe noch Plätze gutzumachen. Trotzdem zeigte Chris eine gute Leistung und belegte am Ende wieder den 17. Platz.
Insgesamt dürfen unsere Nachwuchssportler mit ihren Wettkämpfen zufrieden sein. Sie haben in dem großen Starterfeld gute Leistungen gezeigt und viele Punkte für die Pokalwertung gesammelt. In der Skisprungwertung liegt Chris nun auf Platz 24, Marlon auf Rang 26. Bei den Nordischen Kombinierern ist Chris mit den Ergebnissen vom Wochenende nun starker 16. Wir gratulieren zu diesen Ergebnissen. Weiter so!