DSC in Isny auf der K60 Schanze

Anfang Oktober war das erste Springen der S14/15 Nachwuchsspringer auf der schönen Hasenberg Schanze in Isny. Mit insgesamt fast 30 Springer war das Team vom SBW am Start. Mit mehreren Tagessiegen konnte man von Seiten des Landesverbandes sehr zufrieden sein.

Für das Skiteam Schonach-Rohrhardsberg waren diese mal bei den Jungs Christopher Stommer und Marlon Dengler sowie bei den Mädchen Marla Herr dabei. Nach den ersten Trainingssprüngen am Freitag standen dann am Samstag und Sonntag die Wettkämpfe an.

Am Samstag schaffte Marla mit Sprüngen von 46 und 42. Metern einen 12. Platz.

In der extrem starken S 15 Gruppe wurde Chris mit 57,5 und 48 Meter zunächst auf Platz 26 und Marlon mit 2x 52 Metern auf Platz 31 geführt. Bei Chris wurde später aufgrund einer Fehlmessung noch eine Berichtigung auf ca. 53 Meter vorgenommen, so dass sich sein Ergebnis noch verbessern wird.

Im anschließenden Lauf zur Nordischen Kombination musste er mit Atemproblemen leider aussteigen und konnte dann auch am Sonntag nicht mehr springen.

Für Marla gab es dann mit konstanten Sprüngen von 45 und 46 Metern eine Verbesserung auf Platz 11.

Auch Marlon konnte sich mit 55 und 54,5 Metern auf Platz 25 verbessern.