Finale SBW Trophy auf der K 70 in Hinterzarten   

Julian Schonhardt wird 2. in der Gesamtwertung  

Auf der zweitgrößten Schanze in Hinterzarten fand am 28.10.2023 das Finale der diesjährigen SBW-Trophy statt. In insgesamt 5 Springen wurde hierbei der Gesamtsieger für die größeren Schanzen in Baden-Württemberg gesucht. Für das Skiteam Schonach/Rohrhardsberg waren hierbei drei Sportler am Start. Mit viel Spannung ging es für diese in den letzten Wettkampf der Sommersaison. In der starken Gruppe S13 männlich konnte Julian Schonhardt hierbei mit 62 Meter und 68,5 Meter einen 3. Tagesplatz erreichen. Die Freude war groß, denn damit konnte er auch seinen 2. Platz in der Gesamtwertung hinter Timon Heim vom SC Menzenschwand absichern. Für Chris Stommer war der Saisonabschluss auch gleich die Premiere. In seinem ersten Wettkampf konnte er gute 61 und 58 Meter erreichen. Damit wurde er in der Jungenklasse J16 und älter insgesamt 10. Im anschließenden Kombinationslauf erreichte er dann den 4. Platz. Seine nächsten Ziele sind nun der Deutschlandpokal. Für Marla Herr lief es nach zuletzt guten Trainingssprüngen auf der Schanze an diesem Tag  nicht gut. Mit Weiten von 52 und 49 Metern war sie sehr unzufrieden. Es bliebt somit der 4.  Tagesplatz und Platz 5 in der Gesamtwertung bei den Mädchen J16 und älter. Ein großer Dank gilt dem SC Hinterzarten für die Organisation und unserem Trainer Marius Kaiser für die Betreuung des Sprungteams.