Der Herbst ist da und die Sommersaison der Skispringer neigt sich dem Ende. Am 12.10. fand das Finale der Kids Trophy in Meßstetten statt. Die letzte Gelegenheit also für unsere „Little Eagles“, Punkte für die Pokalwertung im Skispringen und der Nordischen Kombination zu sammeln. Herbstlich kühl begann der Wettkampftag, doch dann sorgte die Sonne noch einmal für höhere, fast sommerliche Temperaturen.
Gestartet wurde mit dem Sprungwettbewerb auf der K20. Hier traten vom Skiteam Schonach-Rohrhardsberg Mailin Herr (S8/9w), Julian Schonhardt, Maximilian Singler (beide S9m), Stefan Flajsmann (S10m), Felix Brohammer, Tim Schwenteck (beide S11m), Marlon Dengler, Christopher Stommer (beide S12m), Marla Herr, Giuliana Singler (beide S12/ offene Klasse w) und Timo Obergfell (offene Klasse m) an.
Bei den Schülern 8/9 weiblich belegte Mailin den 5. Platz. Julian gelang in seiner Kategorie der Sieg, Maximilian wurde Fünfter. Stefan erreichte in seiner Altersklasse Platz 14. Felix schaffte es als 3. aufs Podest, Tim belegte Platz 4. Bei den Schülern 12 männlich war das Springen besonders erfolgreich: Marlon konnte den Wettbewerb von der K20 für sich entscheiden, Christopher wurde Zweiter- Doppelsieg für das Skiteam. Auch Marla und Giuliana zeigten eine tolle Leistung und belegten im großen Starterfeld der offenen Klasse weiblich die Plätze 2 und 9. Timo schloss den Wettkampf von der K20 als 4. ab
Weiter ging es mit dem Springen von der K40. Vom Skiteam waren Felix, Tim, Christopher, Marlon und Timo dabei. Felix belegte als 2. seiner Kategorie erneut einen Podestplatz, Tim wurde in derselben Altersklasse Fünfter. Christopher und Marlon belegten die Plätze 6. und 7. Bei den Schülern 14 männlich landete Timo auf Platz 5.
Damit war der Wettkampftag jedoch noch nicht vorbei. Am Nachmittag wurde noch ein Lauf ausgetragen, sodass zusätzlich zum Springen auch die Nordische Kombination gewertet wurde. Die zu bewältigende Strecke war durch steile Anstiege und Streckenabschnitte, auf denen es ebenso steil bergab ging, sehr anspruchsvoll. Zudem machte der rutschige Untergrund das Rennen zu einer echten Herausforderung, der sich alle Sportler des Skiteams stellten.
Mailin kam in ihrer Kategorie auf Platz 6 ins Ziel. Julian gelang einmal mehr ein souveräner Altersklassensieg, Maximilian belegte Platz 5. Stefan konnte sich auf Platz 13 verbessern. Felix und Tim erreichten die Plätze 4 und 5. Christopher schaffte es mit einer guten Laufzeit, den Kombinationswettbewerb für sich zu entscheiden. Marlon wurde 4. Auch Marla belegte den 4. Platz, Giuliana gelang es, sich auf Platz 7 zu verbessern. Timo zeigte ebenfalls einen guten Lauf und konnte sich als 3. einen Podestplatz erkämpfen.
Nach dem gelungenen Saisonabschluss ließen Sportler und Eltern den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.
Diese Ergebnisse konnten unsere Skispringer in der Gesamtwertung der Kids Trophy erzielen:
Skispringen
Schüler 8/9 w: 2. Platz Mailin Herr
Schüler 9 m: Sieger Julian Schonhardt, 5. Platz Maximilian Singler
Schüler 10 m: 15. Platz Stefan Flajsmann
Schüler 11 m: 6. Platz Felix Brohammer, 9. Platz Tim Schwenteck
Schüler 12 m: 4. Platz Christopher Stommer, 5. Platz Marlon Dengler
Schüler 12/ offene Klasse w: Siegerin Marla Herr, 4. Platz Giuliana Singler
Offene Klasse m: 3. Platz Timo Obergfell
Nordische Kombination
Schüler 8/9 w: 2. Platz Mailin Herr
Schüler 9 m: Sieger Julian Schonhardt, 4. Platz Maximilian Singler
Schüler 10 m: 12. Platz Stefan Flajsmann
Schüler 11 m: 3. Platz Felix Brohammer, 9. Platz Tim Schwenteck
Schüler 12 m: 2. Platz Christopher Stommer, 5. Platz Marlon Dengler
Schüler 12/ offene Klasse w: 4. Platz Giuliana Singler, 6. Platz Marla Herr
Offene Klasse m: 4. Platz Timo Obergfell
Die kompletten Ergebnislisten findet ihr hier:
https://www.skiverein.de/index.php?&MMN_position=1:1
Am 13.10. fand auch das Finale der Youth Trophy im Skispringen in Hinterzarten statt. In der Pokalwertung konnten unsere Sportler folgende Ergebnisse erzielen:
Schüler 14/15 m: 6. Platz Maximilian Herr
Jugend m: 6. Platz Claudius Dold, 8. Platz Augustin Efinger, 13. Platz Tim Hettich
Herren: 5. Platz Jonas Jäkle