Traditioneller Saisonauftakt in St. Peter

Mit Blitz, Donner und einem kräftigen Regenschauer startete für die Nachwuchslangläufer des Skiteams die neue Saison 2021/22.

Beim traditionellen Geländelauf in St. Peter mussten sich die Sportlerinnen und Sportler nicht nur in Ihrem läuferischen Können beweisen, auch Hindernisse auf der Strecke mussten absolviert werden. In diesem Jahr mussten kurze Streckenteile rückwärts gelaufen werden und das Gelände wurde in Form von Slalom in das Rennen integriert.

Das Skiteam ging mit 9 Nachwuchsathleten an den Start, darunter einige Kinder die ihre erste Wettkampfluft schnuppern durften.

Pünktlich zum Start verzogen sich die Regenwolken und einem guten Saisonauftakt stand nichts mehr im Wege.

Die Jüngsten mussten eine Strecke von 1,5 km absolvieren.

Als Erste und jüngste Sportlerin des Skiteams ging Finja Hock an den Start. Für sie war es der erste Wettkampf, den sie mit einem sehr guten 5. Platz abschließen konnte.

In der Klasse S9 gingen die Zwillinge Jonas und Fabian Fischer ebenfalls auf die kleine Runde. Mit nur 11,6 Sekunden auf den Sieger beendete Jonas sein Rennen mit dem hervorgagenden 3. Platz. Sein Bruder Fabian wurde 12.

Bei den gleichaltrigen Mädchen schnupperte Emilia Furtwängler ebenfalls Ihre erste Wettkampfluft und erreichte einen starken 5. Platz knapp hinter dem Podest.

Bei den Jungs der Klasse U10 gingen 3 Sportler des Skiteams an den Start. Hier galt es die Strecke über 2km zu absolvieren. Toni Vögele beendete sein Rennen mit einem guten 7. Platz. Gefolgt von Jannes Förtsch auf Rang 10 und Fabian Schmidt auf Rang 12.

Einen weiteren Pokal konnte Tim Andres in seiner Altersklasse U11 mit nach Hause nehmen. Er sicherte sich einen sehr guten 3. Platz.

Zoey Hock, die älteste Teilnehmerin des Skiteam am Geländelauf, kämpfte in der stark besetzten Klasse U11 mit weiteren 20 Sportlern. Sie beendete Ihr erstes Rennen der Saison mit einem tollen 11. Rang.

Ein sehr gelungener Saisonauftakt!

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe der neuen Saison.