Weltcupstarterin Sandra Ringwald zu Besuch im Lauftraining

Ein ganz besonderes Training durfte der Langlaufnachwuchs des Skiteams erleben!

Unsere Olympia- und Weltcupstarterin Sandra Ringwald leitete das gestrige Lauftraining und hatte sichtlich Spaß mit der Rolle als  Langlauf- Trainerin. Alle Aktiven waren von Anfang an mit voller Motivation dabei und absolvierten den von Sandra aufgebauten Parcours mit Bravour und viel Freude.

Nach einem gemeinsamen Aufwärm-Spiel ging es  in den Parcours der mit verschiedenen Koordinations- Hindernissen versehen war. Dabei mussten die Sportler unter anderem einen Slalom laufen, Sprunghindernisse bewältigen, Rückwärtslaufen und am Ende einen Zielsprint hinlegen.

Abschließend stand noch das gemeinsame Dehnen an. Auch hier hatte Sandra ein Auge auf die korrekte Ausführung.

Aber es wurde nicht nur trainiert. Ebenso beantwortete Sandra jede Menge Fragen der Nachwuchssportler.

Für alle Aktive war es eine tolle Erfahrung mit ihrem Vorbild gemeinsam zu trainieren!

Und wir hoffen, dass es nicht das letzte gemeinsame Training mit Sandra Ringwald war.

Vielen Dank Sandra!