Zweiter Bezirkspokal auf unserer Heimstrecke

Am vergangenen Samstag, den 19.02.2022 war der Startschuss für das zweite Rennen der Bezirkspokalserie. Ausgetragen wurde dies vom Skiverein Rohrhardsberg und fand ebenfalls auf unserer Heimstrecke im Loipenzentrum Wittenbach statt.

Insgesamt gingen für das Skiteam 14 Sportler an den Start.

Die Jüngsten, absolvierte eine Strecke über 1 km. Als Erstes gingen Benno Vögele und Jakob Fleig für das Skiteam in das Rennen. Benno Vögele erkämpfte sich einen sehr guten 2 Platz, gefolgt von seinem Teamkameraden Jakob Fleig mit nur 11,5 Sekunden Rückstand auf Platz 3.

Bei den gleichaltrigen Mädchen, sicherte sich Pauline Nordt einen Platz auf dem Podest und wurde 3. Luisa Furtwängler, schnupperte ihre erste Wettkampfluft und wurde in ihrer Altersklasse 5.

In der Altersklasse U8, lief Lena Fleig wieder auf einen sehr guten 2. Platz, gefolgt von Finja Hock die sich den 3. Platz erkämpfte.

Die Jungs der Klasse U9, belegten auch bei diesem Bezirkspokalrennen die Plätze 3 und 4. Jonas Fischer sicherte sich mit Rang 3 noch einen Podestplatz, gefolgt von seinem Bruder Fabian auf Rang 4.

Emilia Furtwängler belegte in ihrer Altersklasse U9 wieder einen sehr guten 2. Platz mit einem deutlich geringeren Rückstand im Vergleich zu den vergangenen Rennen.

In der Klasse U10, kämpften die Jungs des Skiteams untereinander wieder um die Podestplätze. Toni Vögele und Elias Fleig liefen auf die Plätze 2 und 3. Gefolgt von Fabian Schmidt auf Rang 4.

Einen weiteren Klassensieg in der Bezirkspokalserie konnte sich Zoey Hock sichern. Mit 17,9 Sekunden Vorsprung lief sie auf den ersten Rang in der Klasse U11.

Karlotta Stommer (U12) und Alia Kammerer (U13) gingen nun auf die 2 km Strecke und liefen beide auf einen guten 2 Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse.