Zweiter Bezirkspokal mit VR-Talentiade

Am 20. Januar 2024 veranstaltete der SV St.Georgen den 2. Bezirkspokal mit VR-Talentiade Sichtung. Das Rennen wurde im Loipenzentrum Weissenbach in Schönwald in der klassischen Technik ausgetragen. Die Kids mussten, je nach Alter, zwischen 0,8km und 5km absolvieren.

Bei schönstem Winterwetter machten sich 15 Sportler des Skiteams auf den Weg nach Schönwald. Mit dabei waren auch 3 Sportlerinnen die ihren ersten Wettkampf absolvierten.

Als erster des Skiteams startet Jakob Fleig, bei den Bambinis, ins Rennen. Er musste die 800m Runde absolvieren und gewann seine Altersklasse souverän mit 45 Sekunden Vorsprung. Bei den gleichaltrigen Mädchen startete Emilie Kuner und Johanna Nordt in ihr erstes Langlaufrennen. Die Vorfreude war riesig und so erreichte Emilie einen tollen 2. Platz dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Johanna.

Die Kids der Klasse U8 mussten dann die 1,5 km Runde absolvieren. Nach einem tollen Rennen feierte auch Benno Vögele den Tagessieg! Bei den Mädchen stand dann eine weitere Depütantin am Start. Lilli Herdner lief in ihrem ersten Rennen auf den hervorragenden 2.Platz.

In der Klasse der U9 Mädchen erreichte Pauline Nordt den 4.Platz. Ebenso 1,5km mussten die Kids der Klasse U10 laufen. Hier erkämpfte sich Lena Fleig Platz 2, 10 Sekunden vor ihrer Teamkollegin Finja Hock die als dritte das Ziel erreichte.

Bei dem Jungs der Klasse U11 gingen Jonas und Fabian Fischer für das Skiteam an den Start. Jonas lief als 2. ins Ziel und Fabian erreichte den tollen 4.Platz. Bei den gleichaltrigen Mädchen wurde Emilia Furtwängler 5.

Eine komplette Runde, der Skirollerstrecke, also 2,5km absolvierten die Kids ab der Klasse U12. Das Skiteam war auch hier vertreten. Toni Vögele erreichte als 2. das Ziel und Fabian Schmidt wurde 3.

In der Klasse U13 feierte Zoey Hock den Tagessieg!

2 Runden mussten die Sportler der Klasse U16 absolvieren. Hier lief Lisa Kohler auf einen tollen 4.Platz.

Mit 3 Tagessieger/innen,  7 Podestplätzen und vielen lachenden Gesichter machten sich die Skiteam-Kids auf den Heimweg.