Anna und Claudio mit Top Ten- Plätzen beim COC und Alpencup
Nach ihrem Start bei den Olympischen Jugendspielen durfte Anna wieder im Continentalcup starten. Am 25. und 26. Januar standen die Sprungwettkämpfe im norwegischen Rena auf dem Programm. Anna belegte die Plätze 20 und 22. Zwei Wochen später ging es beim COC in Brotterode weiter. Dort schaffte Anna es noch weiter nach vorn: Sie sprang am Samstag, den 8.2., auf Platz sieben und schaffte es am Sonntag auf einen guten 13. Rang. Damit konnte sie wieder viele Punkte für die Pokalwertung sammeln.
Während Anna beim Continentalcup an den Start ging, reiste Claudio zum Alpencup nach Planica. Beim Wettkampf am Freitag belegte er einen starken 12. Platz, am Samstag gelang ihm mit Rang sieben sogar der Sprung unter die Top Ten. An beiden Tagen schloss er seinen Wettkampf als bester Deutscher Springer ab un zeigte, dass er der über 70 Sportler starken Konkurrenz gewachsen ist.
Dieses Wochenende treten Anna und Claudio beim FIS Cup in Villach an. Wir drücken die Daumen und sind gespannt auf die Ergebnisse.