Baden-Württembergische Meisterschaften bei traumhaften Bedingungen im Allgäu

Am Samstag, den 15.02.2020 machte sich eine kleine Delegation des Langlaufteams auf den Weg zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Oberstdorf ins Rohrmoos, um beim Distanzrennen am Samstagnachmittag an den Start zu gehen. Mit von der Partie waren Alia Kammerer, Jana Kammerer und Isabell Kuner.

Der Bericht wurde aus Sportlersicht geschrieben, genauer gesagt aus der Sicht von Alia und Jana Kammerer.

Endlich! Nach einer 3-stündigen Autofahrt waren wir in Rohrmoos bei Oberstdorf angekommen. Wir waren erstaunt über den vielen Schnee, den es in Rohrmoos hatte. Dieser Wettkampf war etwas Besonderes, denn es waren die Baden-Württembergischen Meisterschaften und es war Massenstart. Massenstart hatten wir noch nie miterlebt und waren deshalb auch sehr aufgeregt. Leider hatten alle vom Skiteam ein wenig Pech und mussten in den hinteren Reihen des Teilnehmerfeldes starten. Bei strahlendem Sonnenschein startete Alia Kammerer bei den Schülerinnen U11. Sie kämpfte sich mit Bravour nach vorne und erreichte am Ende einen tollen 3. Rang. Jana Kammerer lief bei den Schülerinnen U13 über 3,1 km auf Platz 16. Nach einem super Start, verhinderte ein Sturz eine bessere Platzierung. Isabell Kuner vervollständigte unser Trio. Sie lief bei den Damen über 6,2 km auf den 7. Platz, in ihrer Altersklasse belegte sie einen hervorragenden 2. Platz. Dank Bernd Schneider, der als Wachser dabei war, hatten wir einen super schnellen Ski.

Dieser Tag war insgesamt für uns eine tolle und neue Erfahrung.