„Brendschild“ bei winterlichen Bedingungen

Am Sonntag, den 05.02.23, fand der traditionsreiche Lauf „Rund um Neukirch“, den meisten bekannt als „Brendschild“, auf der Martinskapelle statt.

Austragender Verein war die Skizunft Brend. Gelaufen wurde in der klassischen Technik im Bereich der Nachtloipe. Die Sportlerinnen und Sportler des Skiteams absolvierten, bei winterlichen Temperaturen und Schneefall, eine Runde mit 1,5 km bzw. 2,2 km .

Insgesamt ging das Skiteam mit 13 Aktiven an den Start. Als Jüngster Teilnehmer im Starterfeld des diesjährigen Laufs um das Brendschild, ging Jakob Fleig auf die 1,5 km Runde. Er erkämpfte sich in der Altersklasse S8 eine guten 8 Rang.

Auch auf die 1,5 km Runde gingen die Mädchen der Klasse S9. Hier verpasste Lena Fleig mit nur 5 Sekunden Rückstand knapp das Podest und sicherte sich einen guten 4. Platz, dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Finja Hock, die als 5 ins Ziel kam. Hannah Fehrenbach erreichte den 14. Platz in dieser Altersklasse.

 

Emilia Furtwängler sicherte sich in ihrer Altersklasse (S10) einen Platz unter den Top 10 und wurde 8. Bei den gleichaltrigen Jungs liefen die Skiteamjungs Jonas und Fabian Fischer auf die Plätze 5 und 7.

Bei den Jungs der Klasse S11, ging das Skiteam mit insgesamt 3 Sportlern an den Start. Toni Vögele erkämpfte sich hier einen guten 6. Rang, gefolgt von Elias Fleig auf Rang 8 und Paul Fehrenbach auf Rang 12.

Ab der Altersklasse S12 ging es nun zweimal auf die 1,5 km Runde. Hier machte Zoey Hock den Anfang und lief auf einen guten 8. Platz. Karlotta Stommer absolvierte in ihrer Altersklasse (S13) die gleiche Distanz und sicherte sich den 7. Rang.

Bei den Schülerinnen S15 durfte sich Lisa Kohler über einen Platz auf dem Podest freuen. Sie sicherte sich einen 3. Rang bei ihrem ersten Lauf um das Brendschild.

Alles in allem ein erfolgreiches Rennen der Skiteamkids!